Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Hallo zurück smiling smiley
geschrieben von: Armin ()
Datum: 15. September 2017 15:38

Hallo alle,
ich war vor vielen Jahren mal hier aktiv. Vor weiß der Geier wie vielen Jahren haben wir den Kutter (kurz hoch Eigenbau WoMo Bj 94) dann abgemeldet und in einer Feldscheuer abgestellt. Grund: Wir haben nur 2 Sitze mit Sicherheitsgurten in der Fuhre, und mit den Kinners war uns das zu heikel.

Nach vielen Jahren ohne Kutter ist uns jetzt klar geworden, daß das so nicht weitergehen kann. Der Kutter muß wieder laufen. Irgendwie werden wir schon eine wirtschaftliche, sichere und Womo-taugliche Sitzlösung finden.thumbs up

Also Fuhre in der Feldscheune abgestaubt, Batterie angeschlossen und den Schlüssel gedreht: Springt nach einer (!) Kurbelwellenumdrehung an.
Läuft rund. Und rund. Und unrund. Stottert. Schüttelt sich wie ein nasser Hund.

Spritleitung durchgenagt (die Biesters!).

Spritleitung ersetzt. Heimgefahren - Testfahrt für die HU - ist ja nicht weit. Fuhre wird lahm. Riecht nach verschmortem Belag. Vorne rechts. Egal, sind ja bald daheim.

Kurz vor ner Einmündung auf Bergabkurs natürlich geht dann das Bremspedal ins Leere und die Handbremse muß die Fuhre stoppen smoking smiley

Nun steht die Kiste in der eilig geräumten Garage und braucht die übliche Zuwendung.

Auf ein Neues also

Grüße

Armin

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der Fuhrpark zur Zeit:
Mitsubishi Outlander 4WD 2.0 DI-D Bj.2007 - kompakte schlechtwegetaugliche Familienkutsche mit 2t Anhängelast :-)
Suzuki Swift 4x4 Bj.2013 - lahm aber süß

Der Stehpark zur Zeit:
MB100 Bj.1994 Eigenbau WoMo kurz/hoch Pöl Wolfi-Kat
Suzuki Samurai weiß aus jap. Fertigung Bj.1991 (bisher 2 Stück, in Restauration)
Yamaha XT500 Bj.1986 und Yamaha XT250 Bj.1991, Simson Schwalbe KR 51/1 K saharabraun

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hallo zurück smiling smiley 817 Armin 15.09.17 15:38
Re: Hallo zurück smiling smiley 625 Kutter Axel 16.09.17 15:47


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.