Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Hallo, bin auch neusmiling smiley
geschrieben von: Britta ()
Datum: 23. August 2017 18:25

Liebe Forumsmitglieder,

auch ich lese schon seit einigen Wochen fleißig mit und möchte nun die Gelegenheit warnehmen, mich einmal vorzustellen.

Weiblich, Bj. 1968, wohnhaft im Raum Hildesheim/Alfeld

Das Thema Kutter ist für mich nicht neu. Ich bin nur wieder neu dabei.

Für alle Interessierten, kommt hier meine Geschichte:

Als ich vor etwa 20 Jahren einen Lieferwagen suchte (ich hatte ca 5000DM zur Verfügung und wollte eigentlich einen T1)
spielte mir das Schicksal einen MB 100 in die Hände. Damals noch per Inserat in der Tageszeitung.

Hingefahren, das putzige Ding Probe gefahren, für gut befunden und gekauft.
Ich war sofort schwer verliebt, hatte null Ahnung und bin ihn völlig unbedarft 12 lange Jahre 300000km gefahren.
Bj. 88, grün, lang und hoch. Ehemaliger Glaser-LKW aus Berlin mit 100000km.

Der Glücksgriff meines Lebens.
Kreuz und quer durch Deutschland. Mit kuriosen Problemchen und wenig Problemen.
Viel Bremsenstress aus Unwissenheit, aber ansonsten pflegeleicht.
Beispielsweise nie Ärger mit den Radlagern, noch die erste Kupplung, und, und, und,...

Irgendwann wurde der Ölverlust leider so groß, dass ich nicht mehr bei meinen Kunden auf dem Hof parken konnte, ohne einen tellergroßen Ölfleck zu hinterlassen. Mein Mechaniker weigerte sich dann schließlich, weiter an meinem geliebten "ollen Schrupper" zu operieren (den Begriff Kutter kannte ich damals noch nicht).

So kam der Tag der schmerzlichen Trennung.
Mit dem Autohändler, der sich sehr sentimental dem armen Schrupper annahm, sind wir heute noch lose befreundet.
Und trotzdem habe ich wochenlang geheult und habe heute noch ein schlechtes Gewissen.

Das Schlimmste war, dass ich 8 Jahre lang kein Auto mehr gefunden habe, mit dem ich so richtig zufrieden war. Die Messlatte lag hoch und keine moderne Kiste kam da heran.

Eines Tages hatte ich dann die Erleuchtung.
Entgegen aller Vernunft, von Zweifeln geplagt, unter dem Einfluß des Dieselskandals und dem Kopfschütteln einiger Mitmenschen habe ich mich wieder auf die Suche gemacht.

Nicht so einfach, wie ich feststellen musste... Denn ich war leider nicht mehr so unbedarft wie damals und stellte auch noch Ansprüche.
Dann habe ich dieses tolle Forum entdeckt. Plötzlich war mir klar:

Ich bin nicht allein!!

Das tat gut. Ich habe sehr viel hier gelesen, vieles wiedererkannt, auf einige Dinge endlich eine Antwort erhalten und immer wieder gestaunt, wie toll hier alles erklärt wird.
Dieses Forum hat mir unglaublich viel bei der Suche geholfen.

Und endlich war es dann wieder soweit.
Nachdem ich bereits bundesweit gesucht habe und immer irgendentwas dazwischen gekommen war, habe ich dann plötzlich meinen neuen "Schrupper" gefunden.
50km von meinem Wohnort entfernt, schön, nahezu rostfrei, da Sommerauto und auch noch jung an Kilometern. Ein Glücksfall.

Ich bin wirklich happy und es tut so gut, wieder MB 100 zu fahren.
Sicherlich, das eine oder andere ist immer mal zu machen, aber das ist es doch wert, oder?!


So, das ist meine Biografie. Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt.
Zukünftig werde ich hier bestimmt ab und zu auch mal etwas schreiben.


Viele Grüße,
Britta



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hallo, bin auch neusmiling smiley 950 Britta 23.08.17 18:25
Re: Hallo, bin auch neusmiling smiley 737 Britta 23.08.17 18:32
Re: Hallo, bin auch neusmiling smiley 701 Daktari 25.08.17 14:17
Re: Hallo, bin auch neusmiling smiley 705 Oberfranke 24.08.17 09:13
Re: Hallo, bin auch neusmiling smiley 790 KlütschKO 23.08.17 21:15
Re: Hallo, bin auch neusmiling smiley 709 Hotte4h 24.08.17 12:46
Re: Hallo, bin auch neusmiling smiley 711 Franzuus 29.08.17 12:56
Re: Hallo, bin auch neusmiling smiley 705 Britta 01.09.17 17:40
Re: Hallo, bin auch neusmiling smiley 711 HMC 01.09.17 17:55


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.