Off Topic :  MB 100 Forum

OFF-Topic


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | Technikforum | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Alles untechnische 
Reine Kutterfahrer on Board?
geschrieben von: Findus ()
Datum: 03. September 2016 11:51

Moin,

gibt es hier im Forum eigentlich auch reine Kutterfahrer?
Ich meine Leute, die nicht unter dem Auto leben sondern es einfach nur fahren?grinning smiley

Ich selbst bin nun seit 1 Jahr stolzer Besitzer eines MB 100 Langversion mit Camperausbau und bin, bis auf kleinere Scharmützel, die Kiste einfach nur gefahren. Bei längeren Touren auch gern mit lärmbedingtem Dröhnschädel. Trotzdem mag ich ihn irgendwie. Archaisch, grob, aufs Nötigste beschränkt, billig im Unterhalt und in der Anschaffung.
Trotzdem plagen mich gewisse Zweifel. Wenn man hier so liest, muss er ja ständig Ärger machen. Ich habe hier den Eindruck, dass die Kiste bei den Meisten mehr auf der Bühne/Grube/Bierkiste steht als zu fahren. Rost, derbe Ausfälle wie Bremsenversagen, Motor- Getriebeschäden bis hin zu Lenkungsversagen (!!!), von ständigen kleineren Ärgernissen mal abgesehen, scheint es ja eine einzige Bastelbude zu sein. Wenn ich dann noch lese, dass Werkstätten kaum in der Lage sind, zu vernünftigen Preisen Hilfe zu leisten und es kaum noch Teile gibt, glaube ich manchmal, dass es nicht das richtige Auto für mich "Nicht-Selbstschrauber" ist. OK, meiner ist wenig gelaufen und im Moment funktioniert noch alles, aber was kommt in der Zukunft da auf mich zu?
Deshalb meine Frage:
Gibt es hier auch Jemanden, der mehrere Jahre mit seinem Kutter prima über die Runden gekommen ist, ohne jemals vor einem o.g. Fiasko gestanden zu haben? Gibt es Jemanden, der noch nicht Schweiß, Blut und Ärger auf sich nehmen musste?

Toi toi toi, bis jetzt macht mein Schätzchen noch nicht schlapp...na ja, die Scheinwerferspiegel werden langsam Blind...aber sonst....



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Reine Kutterfahrer on Board? 1235 Findus 03.09.16 11:51
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 848 lechschwabe 24.09.16 19:18
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 822 Daktari 24.09.16 22:01
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 883 manfred50 17.09.16 18:08
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 889 Fred 04.09.16 23:21
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 943 Findus 05.09.16 15:23
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 865 blacky 05.09.16 21:06
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 893 ferroristo 06.09.16 19:06
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 890 blacky 05.09.16 08:21
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 947 manfred50 04.09.16 22:55
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 984 elastic 04.09.16 20:23
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 905 Oberfranke 04.09.16 17:29
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 891 tipi 03.09.16 21:15
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 909 spieler989 03.09.16 18:23
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 872 Hotte4h 11.09.16 23:38
Re: Reine Kutterfahrer on Board? 876 maxizug13 24.09.16 09:12


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.