Datum: 01. April 2014 20:39
Hallo Zusammen,
habe den O-Ring heute auch getauscht und es pisst weiter und das Kühlwasser kommt aus dem neuen Regler
Hier mal Bilder von der Baustelle ( inkl. dem alten geöffnetem Regler ):
Ich habe das wie folgt gemacht:
1. Motorschallschutzhaube runter
2. Heizungskanal zum Fussraum auf der Beifahrerseite abgebaut ( gesteckt und mit einer Schraube gesichert )
3. Kühlwasserschlauchschelle gelöst
4. die beiden Schrauben vom Regler mit 10er Ringschlüssel gelöst ( Scheisse ist da wenig Platz für Schrauberhände )
5. Kühlasserschlauch abgezogen
6. Heizungsgestände ausgeharkt
7. Neuen O-Ring mit 18mm Duchmesser aus dem Sanitärbereich mit etwas Vaseline eingesetzt, da mir mehrfach der O-Ring wieder rausgefallen ist, wenn ich die Schrauben angesetzt habe.
8. In umgekehrter Reihenfolge wieder eingebauen.
9. Motor warmlaufen lassen, bis grosser Kühlkreis offen ist und Dichtigkeit prüfen.
10. SCHEISSE der Mist in noch immer nicht dicht und mit Spiegel vom Zahnarzt nach dem Leck gesucht und es kommt aus dem Regel, weil die Quetschverbindung nicht dicht ist.
11. Morgen zum MB Händler und den Mist vorführen, mal shen was die sagen.
Auf Punkt 10 + 11 kann man gern verzichtenen und ich hoffe das ich ein Einzelfall bin.
Viel Erfolgt bei nachmachen und vielleicht die Doko ins Wiki stellen, da ich auch erst mal Fragen muste wie man an das Teil rankommt.
Grüsse Jörg