Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter?
geschrieben von: Offroader ()
Datum: 16. Juli 2013 22:44

Hallo,

Quote

M.W. haben Autolautsprecher nämlich gewebeverstärke Sicken, die mit einem elastischen Kunststoff (zur schwingungsfesten Stabilisierung) getränkt sind.

Deshalb habe ich vorn das legendäre Infinity CS1 System verbaut. War mal der Knaller.

Gebraucht gekauft in der Bucht für wenig etwa 100 Okken. War mal sehr teuer gewesen bei Conrad. Glaub an die 1200 DM. Habe noch eins in Reserve.

Muss alles passen. Radio, Verstärker (Leistung!)und LS.

Bestehend aus 2 Bändchen Hochtöner (wie kleine Schokotafeln,AluMembrane)
jeweils auf A Säule oben geklebt.

2 Mitteltöner und 2 Bass LS in passend angefertigte Doorboards (wasserdicht) jeweil in den Türen verbaut. Frequenzweiche dazu unterhalb des Öffnungsriegel kl.Motorhaube.

Türen von Innen mit Art Bitumenmasse gestrichen und darauf 4mm Bitumenmatte. Damit es nicht blechern klingt (Antidröhnung)

Türfangband und Fensterhebung musste mit berücksichtigt werden.

Weil die Türpappe sehr dünn ist, der Bass LS Platz brauchte, Halt hatte, 10mm AW100 verleimtes Sperrholz und etsprechend ausgeschnitten verwendet.

Holz mit grauem Kunstleder passend zur Türpappe beklebt.

Ist natürlich nicht Jedermanns Sache. Aber wer etwas Vernünftiges haben will, Hält seit Jahren und super Klang bis Heute.


Grüsse

....................................................................
Grüße Winne alias Wilfried


Jetzt mit Dachluke und Umbau vom LKW zum WOMO

Wer mich nicht mag, muss wohl noch ein wenig an sich arbeiten.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Welche Lautsprecher für den Kutter? 1612 Juppi58 23.06.13 18:33
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter? 1208 Bonsai 16.07.13 19:10
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter? 1182 Don 24.06.13 11:34
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter? 1222 Don 23.06.13 21:40
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter? 1235 Axel 23.06.13 20:10
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter? 1171 Juppi58 23.06.13 21:50
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter? 1471 hageo 24.06.13 08:11
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter? 658 StefanS 29.01.21 19:58
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter? 548 Fusion 31.01.21 19:31
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter? 1527 LeBo! 25.06.13 22:43
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter? 1226 hageo 26.06.13 08:14
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter? 1171 Offroader 16.07.13 22:44
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter? 639 Luzz 29.01.21 21:22
Re: Welche Lautsprecher für den Kutter? 585 Fusion 31.01.21 19:32


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.