Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Hülle vom Ölstandsmesser angeschmolzen
geschrieben von: Ralle ()
Datum: 09. Mai 2001 18:33

Hi Leute,[br]
wollte mal fragen, ob einer von euch solch komische Erfahrungen wie ich gemacht hat:[br]
Mein MB 100 (Bj. 93) ist in den letzten 2 Wochen öfters mal komisch angesprungen, der E-Starter hat sich dann (nur manchmal) so abgewürgt und ist nach dieser kurzen Mini-Unterbrechung dann doch gekommen. Wurde schlimmer, teilweise nur noch Relais-Klackern, bis er jetzt gar nicht mehr ansprang. Habe erst mal Batterie geladen, auch mit überbrücken nichts mehr.[br]
In dieser Situation checke ich erst mal Wasserverlust (nichts), und will den Ölstand prüfen, da lässt sich der Messstab nicht mehr aus dem Schlauch ziehen.[br]
Habe dann den Schlauch unten an der Wanne abgeschraubt, der Messstab ließ sich ganz leicht aus der Wanne ziehen. Habe dann den Schlauch mit dem festklemmenden Messstab gebogen und gedreht, bis er herauskam und siehe da: er ist im Bereich des Plastikschlauches blau und hatte Kunststoffspuren drauf, er ist da drin festgeschmolzen!!![br]
Außen am Schlauch sind auch Schmelzspuren wie von einem Kabel, da dachte ich: aha, Kurzschluss = Starter geht nicht = Hülle angeschmolzen. Nur der Witz: so wie der Schlauch verlegt ist, berührt er gar kein Kabel oder sonstiges. Unten der Bereich, der richtig in die Ölwanne geht, ist der Messstab auch nicht blau angelaufen (von wegen so heißes Öl).[br]
Motor lässt sich von Hand locker drehen, der lief ja auch wie gescmiert vorher.[br]
E-Starter kaputt? Zusammenhang Ölmessstab?[br]
Original Mercedes-Meister: "Das hab ich noch nie in meinem Leben gesehen, KEINE AHNUNG!"[br]
Bin für jeden Tipp dankbar, würde gern mal wieder Autofahren.[br]
Grüße Ralle



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hülle vom Ölstandsmesser angeschmolzen 965 Ralle 09.05.01 18:33
Re: Hülle vom Ölstandsmesser angeschmolzen 648 Fred 10.05.01 08:27
Hat wohl gepasst... 813 Ralle 27.05.01 23:41


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.