Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Originalteile oder nicht?
geschrieben von: Funman ()
Datum: 24. Oktober 2021 21:24

"hatte eigentlich vor, mir die im Schraubenhandel zu besorgen"

Fragen nach Maßen von Originalteilen tauchen erstaunlich oft in Foren auf. Am meisten Schrauben, aber auch Schellen oder Wellendichtringe z.B.. Die meisten Schrauben und Muttern, die in Fahrzeugen verwendet werden, sind Spezialteile die es als Normteile nicht gibt. Originalteile zu verwenden ist meist einfacher, billiger, schneller und besser als Schraubenhandel nach was ähnlichem zu durchforsten. Warum wollen Leute sich das antun? Das würde ich nur machen, wenn die Originalteile definitiv nicht mehr beschaffbar sind.

Falls es nicht unbedingt Abreißschrauben sein müssen, gibts die auch im Baumarkt. Nur mal so als Anmerkung.

Grüße, Hajo

... der schon einen ganzen Beutel voll nicht-originaler Schlauchschellen aus dem Baumarkt aus seinen Smarts rausgeholt hat, wegen denen die Schlauchverbindungen regelmäßig undicht sind.





Hier klicken, um dieses Unterforum zu löschen



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Zündschloss ausbauen ??? WIE? [[hammer]] 1147 weenermakefun 02.04.12 19:49
Re: Zündschloss ausbauen ??? WIE? [[hammer]] 1000 Unterfranke 02.04.12 20:31
Re: Zündschloss ausbauen ??? WIE? [[hammer]] 236 Fusion 24.10.21 12:49
Re: Zündschloss ausbauen ??? WIE? [[hammer]] 246 Funman 24.10.21 20:39
Re: Zündschloss ausbauen ??? WIE? [[hammer]] 250 Fusion 24.10.21 20:48
Originalteile oder nicht? 250 Funman 24.10.21 21:24
Re: Originalteile oder nicht? 236 Fusion 25.10.21 06:59
Re: Originalteile oder nicht? 253 Funman 25.10.21 12:17
Re: Originalteile oder nicht? 225 Fusion 26.10.21 18:59


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.