Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Keilriemen lässt sich nicht mehr spannen
geschrieben von: Ross ()
Datum: 02. November 2011 11:44

Hallo,

nachdem mein fast neuer Keilriemen (Lima) nun schon wieder anfing zu quietschen, habe ich mir die Sache nochmal angeschaut.

Merkwürdig:

- Die Spannvorrichtung ist jetzt bis zum Anschlag geschraubt, der Riemen lässt sich also nicht weiter spannen.

- Der Riemen ist trotzdem total lose, lässt sich ohne Kraft mehrere cm durchdrücken.

- Der Riemen ist gerade mal wenige Monate alt, hat die richtige Größe und ist von Continental.


Ich bin echt ratlos. Nachdem ich zuletzt nachspannte (weil die Spannvorrichtung den Geist aufgab, wurde dann repariert), war er gut gespannt. Jetzt ist er total schlapp, obwohl sich an der Halterung/Spannvorrichtung nichts bewegt oder gelöst hat. Der Riemen kann sich doch nicht dermaßen in die Länge gezogen haben? Gefahren bin sich seit dem Wechsel vielleicht ein paar hundert Kilometer.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Ralf




Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Keilriemen lässt sich nicht mehr spannen 849 Ross 02.11.11 11:44
Re: Keilriemen lässt sich nicht mehr spannen 529 Erich 02.11.11 18:58
Re: Keilriemen lässt sich nicht mehr spannen 529 blacky 03.11.11 09:05
Re: Keilriemen lässt sich nicht mehr spannen 544 Ross 03.11.11 23:57
Re: Keilriemen lässt sich nicht mehr spannen 490 Erich 04.11.11 20:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.