Datum: 31. März 2011 14:02
Die Feder muss es immer geben!
Wenn man nicht weis das sie da ist, wandert sie schnell mit ins Altölfaß. Das ist auch ein Grund warum mein Kutter nicht in die Werkstatt zum Ölwechsel kommt. Da sind bestimmt schon die ein oder andere Feder verschwunden.
Mit der Feder kann man den Filter auch gar nicht falsch rum einbauen. Das geht nur ohne Feder weil dann der Filter mehr Platz hat.
Hab mal eine grobe Skizze gemacht:
Der obere kleinere Teil des Filters ist übrigens der eigentliche Ölfilter. Der größere untere Teil ist ein zusätzlicher Feinfilter dessen gefiltertes Öl direkt in die Ölwanne über ein eigenes Druckventil zurückläuft.
mfg
Christian
MB100 Ersatzteile und mehr: Ehehalt Oldtimerteile
Kutter Are Beautiful People
Mehr auf YouTube:
The Journey Ahead
MB100D Silber lang flach alt Orginal AMG *1992, 75 PS ABS; Euro3 5L und D4 (DTM 92 - 94)
MB100D Weis lang flach neu *1991, 75 PS
MB100D Zebra kurz flach neu *1994, 75 PS
MB100 kurz flach alt *1984, 72 PS
DB/HHF 206D kurz alt *1976, 60PS
Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket *1957, 17 PS
Suzuki Swift AA Automatik silber 5 Türer Momo Sportlenkrad *1989, 68 PS
Suzuki Swift AA Automatik rot 5 Türer *1988, 64 PS
Suzuki Swift AA GS rot weiß 3 Türer *1985, 71 PS
Mercedes-Benz Unimog U421 *1972, 52PS
Mercedes-Benz A160 blau *1999, 102PS
Fiat 126p rot *1983, 24PS
Fiat 126p rot *1998, 24PS