Datum: 26. März 2011 18:20
Moin zusammen,
ich hab auch das Thema immer länger werdene Zeit bis die Öldrucklampe verlöscht...
Habs gerade nochmal ausprobiert so 5 bis 7 sec. Verlöscht aber dauerhaft und leuchtet nicht mehr egal welcher Betriebszustand.
Ölwechselintervall 7.5ookm. Ventile geprüft (20.000 km) nicht verstellt. Gesamt 155 tkm. Ventildeckelinnenraum relativ sauber.
Tjo, ich hab halt die Sorge das sich nach dem Getriebe demnächst der Motor verabschiedet...
Ich hab von der Thematik mit dem Ölpumpenventil gelesen und hab gerade Öl abgelassen und den Ölfilter demontiert. Dabei fiel mir die Frage aller Fragen ein: wie rum wird der Ölfilter eigentlich eingebaut? Dieser mehr offene Bereich (wo man das Filterpapier sehen kann) nach oben?
Und hat das einen Einfluss auf den Druckaufbau?? Jetzt bin ich gespannt!?
Munter bleiben
Juwi