Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Kutter startet schlecht und raucht im Leerlauf blau !!!
geschrieben von: ulli1510 ()
Datum: 15. November 2010 23:37

Hallo Ihr alle! Schön das es Euch noch gibt.
Folge schon ewig dem Geschehen hier. Jetzt habe ich selber mal was für Spezis. Kutter Bj95, Wohnmobilaufbau Karmann. (Mein Baby!)
Vor 2 Jahren Austauschmotor mit 120.000km Laufleistung gegönnt.
Alles lief immer super, doch in letzter Zeit springt er schlecht an, und raucht im Leerlauf, oder bei niedriegen Dehzahlen blau, aber nur wenn Motor noch kalt. Dann ist alles gut, bis Leistung abverlangt wird.
Dann stellt sich bei zB. Steigungen ein Drehzahl abhängiges Vibrieren, vom Motor her, ein. Ich vermute eine Einspritzdüse (ESD) "spritzt im falschen Moment". Nach dieser Erkenntnis habe ich bei warmen, laufendem Motor die Überwurfmuttern der SED nacheinander gelöst und jedesmal ein Rückgang der Leerlaufdrehzahl bemerkt. So soll es ja auch sein.
Habt ihr ne Idee?? Am liebsten habe ich Ideen wie: "Iss doch ganz logisch, da und da ´ne Schraube fest ziehen und mal durchblasen!"
Aber so einfach wird es wohl nicht. Zusätzliches Problem: Ich wohne in Berlin und Kutter macht "Urlaub" am Bodensee. Traue mich auch nicht so recht, auf 3 Töpfen nach Berlin zu rattern.
Folgendes ist wichtig:
- Was für einen Spezialschlüssel brauch ich, um die ESD heile raus zu
bekommen (25ér Langnuss passt auch über die Leckleitungsnippel?)
- Macht es Sinn, wenn ich mit einem neuen Satz ESD+Glühkerzen anrücke?
- sind bei neuen ESD die "Flamm- oder Brennscheiben" mit dabei?
- Was ist eigentlich der Unterschied im ebay-Lager zwischen ESD von
160€ und 20€ ??? (alle versprechen neue deutsche Markenqualität)
- müssen ESD nach Kauf seletiv auf MB100 Werte eingestellt werden?
- was kann Mann sonst noch falsch machen?? Bestimmt vieles!
Macht mir bitte Mut!!!

Nochwas: Hier in Berlin gibt es Kutter mit grüner Plakette (Legal!)
Wie geht das??? Gibt es jetzt doch Nachrüstsätze?
Gruß und 1000 Dank im Voraus, der Ulli



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kutter startet schlecht und raucht im Leerlauf blau !!! 819 ulli1510 15.11.10 23:37
Re: Kutter startet schlecht und raucht im Leerlauf blau !!! 693 Berliner 16.11.10 22:10
Re: Kutter startet schlecht und raucht im Leerlauf blau !!! 587 manfred50 16.11.10 15:21
Re: Kutter startet schlecht und raucht im Leerlauf blau !!! 829 Funman 16.11.10 12:11
Re: Kutter startet schlecht und raucht im Leerlauf blau !!! 536 Kirschhorn 16.11.10 10:06
Re: Kutter startet schlecht und raucht im Leerlauf blau !!! 601 Kirschhorn 16.11.10 09:25
Re: Kutter startet schlecht und raucht im Leerlauf blau !!! 571 Fred 16.11.10 07:31
Re: Kutter startet schlecht und raucht im Leerlauf blau !!! 862 ulli1510 17.11.10 00:10
Re: Kutter startet schlecht und raucht im Leerlauf blau !!! 523 bernhard.aus.bi.nrw 17.11.10 07:22
Re: Kutter startet schlecht und raucht im Leerlauf blau !!! 485 hageo 17.11.10 08:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.