Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Wer wartet/repariert zu humanem Tarif in Berlin?
geschrieben von: WeißNiedrigLang ()
Datum: 02. November 2010 18:44

Hallo an alle!

Ich konnte jüngst einen '95er in mehrheitlich weiß mit niedrigem Dach und als Langversion erwerben, der mich zunächst als Bau-Umzugs-Transport-Fahrzeug und, so er "halten" möge, danach womöglich noch als Ausflugsmobil begleiten soll.

Ich mochte das Auto schon aus nostalgischen Gründen, war ich doch in Berlin während des Studiums und nach dem Erwerb eines P-Scheins als Fahrer einer Berliner Nachtbuslinie "im Auftrag der BVG" mit einem MB100 unterwegs.

Der Zustand ist insgesamt als wirklich gut zu bezeichnen, diverse Neuteile hat er bei seinem Vorbesitzer in den vergangenen zwei Jahren auch erhalten, und die Wartungen wurden bis 160 Tkm (aktuell 176) nach Scheckheft durchgeführt, etwa zur Hälfte direkt "beim Daimler".

Einziger Wermutstropfen: Die Federung der Vorderachse, deren Drehstäbe mich als Besitzer eines '86er Citroën Visa, der diese auch hat, ja gleich angezogen haben, ist damn hart. Nun hoffe ich, dass das nur auf den kilometertechnisch gesprochen einmal versäumten Abschmierdienst zurückzuführen ist und nicht etwa einen kapitalen Defekt orakelt...

Um dies überprüfen zu lassen, den Abschmierdienst durchführen zu lassen und ggf. zu einem humanen Tarif in Ordnung bringen zu lassen, suche ich in Nordberlin (oder ggf. in seiner nördlichen Umgebung) jemanden, der so etwas kann und dafür auch Zeit hat. Wäre für mich auch sozusagen der Einstieg in die "Szene" - bisher war ich da nur in Sachen Doppelwinkel unterwegs.

Gibt es jemanden, der mir unprätentiös, unbürokratisch und menschlich helfen kann?

Beste Grüße,

Oliver



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wer wartet/repariert zu humanem Tarif in Berlin? 637 WeißNiedrigLang 02.11.10 18:44
Re: Wer wartet/repariert zu humanem Tarif in Berlin? 430 Funman 02.11.10 19:47
Re: Wer wartet/repariert zu humanem Tarif in Berlin? 443 WeißNiedrigLang 02.11.10 20:11
Re: Wer wartet/repariert zu humanem Tarif in Berlin? 1230 rd_global 04.11.10 08:02
Re: Wer wartet/repariert zu humanem Tarif in Berlin? 415 WeißNiedrigLang 04.11.10 16:05
Re: Wer wartet/repariert zu humanem Tarif in Berlin? 449 manfred50 04.11.10 20:39
Google ist dein Freund. Gruß, owt 403 Funman 02.11.10 21:00


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.