Datum: 15. August 2010 10:51
Einen schönen guten Morgen in die Runde.
Eine kurze Beschreibung zum Wechsel und eine Frage zum Laufring!
Ich hab gestern mal den Austausch des
"Wellendichtring vorne" in Angriff genommen.
Entsprechend der Beschreibung und der Bilder
von den "Unimogfreunden".
Fürs lösen der Zentralschraube (SW 27)
hab ich 8 bar auf den Druckluftschrauber gegeben.
Mit 6 bar hat sie nicht gezuckt.
Für die 6 Imbusschrauben ist ein 6er Imbusschlüssel
für die Knarre mit min. 90mm Arbeitslänge vorteilhaft.
Ich hatte keinen und musste mir erst einen basteln.
Die Doppellriemenscheibe sitzt nur 2mm auf und geht
mit ein paar leichten Hammer schlägen runter.
Der Hinweis zur Vorsicht bei den Passtiften bezieht sich m.E.
auf die Position des 27er Schraubenkopfes zu den Passstiften.
Die Schraube muss wieder eingeschraubt werden um ein Gegenlager für den Abzieher zu haben.
Die entsprechenden Flächen des Sechskantkopfes müssen den Passtiften gegenüber stehen.
Sonst bleibt die Scheibe mit den Passtiften an den Ecken des Schraubenkopfes hängen.
Ganz knapp aber doch.
Weiter mit "Unimogfreunde".
Nun ist der Simmering raus.
Aber einen Anlaufring kann ich nicht finden!
Und wo müsste der hin??
Oder gibts auch Ausführungen ohne.
Morgen um 14.00 Uhr bekomm ich die Teile.
Dann weiss ich wenigstens wie er aussieht.
P.S.
Das wirklich Schöne am Freiluftschrauben ist doch:
Nicht nur die Unwägbarkeiten noch nicht bekannter Arbeitsfelder
bergen Überraschungen.
Das hat jeder.
Nee, auch das Wetter.
Wers mag!?
Bis neulich
Heinz