Datum: 12. Mai 2010 09:38
Also ich hatte mit Mischen auch noch nie Probleme. Gut es kann zwar sein, das er am Anfang dann mehr Diesel als Pöl durch den Filter zieht, aber wenn der OM616 erst mal läuft, dann läuft der.
Mir ist im Pölbetriebe aufgrund von Kälte erst einmal der Motor ausgegangen. Da bin ich aber auch bei gut -10 Grad ca 30 Minuten Autobahn gefahren (ohne Probleme) und dann direkt von der Autobahnrunder und an der nächsten Ampel angehalt -> Motor aus. Nach ca 20 Sekunden Orgeln, noch bevor die Ampel wieder auf Grün ging, lief der Motor wieder. Und das ganze mit ca 80 % Pöl.
mfg
Unterfranke
MB100 Ersatzteile und mehr: Ehehalt Oldtimerteile
Kutter Are Beautiful People
Mehr auf YouTube:
The Journey Ahead
MB100D Silber lang flach alt Orginal AMG *1992, 75 PS ABS; Euro3 5L und D4 (DTM 92 - 94)
MB100D Weis lang flach neu *1991, 75 PS
MB100D Zebra kurz flach neu *1994, 75 PS
MB100 kurz flach alt *1984, 72 PS
DB/HHF 206D kurz alt *1976, 60PS
Schlepper Fendt F17L grün Kraftpaket *1957, 17 PS
Suzuki Swift AA Automatik silber 5 Türer Momo Sportlenkrad *1989, 68 PS
Suzuki Swift AA Automatik rot 5 Türer *1988, 64 PS
Suzuki Swift AA GS rot weiß 3 Türer *1985, 71 PS
Mercedes-Benz Unimog U421 *1972, 52PS
Mercedes-Benz A160 blau *1999, 102PS
Fiat 126p rot *1983, 24PS
Fiat 126p rot *1998, 24PS