Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Heizung schlapp trotz Thermostatwechsel
geschrieben von: j.mechanic ()
Datum: 18. Dezember 2009 16:33

Hallo Thok und alle mit der digitalen Heizung [[geil]]

habe mir die alten Beiträge dazu mal durchgelesen und ne neue Theorie ( Verbessert mich wenn Euch was einfällt dazu ! ).[[kratz]]

Bin heute den ganzen Vormittag in der Stadt rumgefahren. Wenn ich bei 1.Stufe Lüftung den Heizungshahn langsam zudrehe, wird es auch langsam, stufenlos kälter was da rauskommt. Umgekehrt auch.

Ich weiß jetzt nicht, wie das auf der Autobahn funzt.
Als der Waldemar und ich vor 3 Jahren im März zum Pannonia-Ring gefahren sind ,hab ich geschwitzt oder gefroren im 5min-Takt.

Ich bin der Meinung, das die Heizung sich sooo wie jetzt nicht regeln lies.

Ich hab ja den WT erst durchgespült nachdem ich das Regelventil runter hatte und den Schmodder dahinter gesehen hab.Wenn der Mist hinter der fingerdicken Öffnung sitzt kann er in beide Richtungen nicht weg. Wenn also volle Pulle auf ist und ein ordentlicher Schwall heißes Wasser kommt, funzt die Heizung (ON -Stellung ). Jetzt dreh ich halb zu und begrenze den Wasserzufluß. Der Dreck fällt vor das Ventil und die geringere Menge Wasser schafft es nicht in den WT ( OFF ).

Meine Erfahrung der letzten Wochen : Regelventil raus, neuen Dichtring bei der Gelegenheit mont., reinschauen, säubern, Thermostat neu und den WT spülen wie beschrieben. Neues Kühlwasser drauf ! Bei mir wie neu !

Übrigens kommt auch bei mir im Standgas kaum Wasser oben an. Wapu ist etwas zu schlapp bei Leerlaufdrehzahl ! Scheint aber normal zu sein.

Grüße Jörg



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Heizung schlapp trotz Thermostatwechsel 784 j.mechanic 16.12.09 06:44
Re: Heizung schlapp trotz Thermostatwechsel 454 ralle 17.12.09 15:49
Heizung s[[zwinker]]chlapp trotz Thermostatwechsel, vielleicht hilft es. 1507 Offroader 16.12.09 13:10
Re: Heizung schlapp trotz Thermostatwechsel 545 ThoK 16.12.09 07:01
Re: Heizung schlapp trotz Thermostatwechsel 529 hunzi 17.12.09 01:25
Re: Heizung schlapp trotz Thermostatwechsel 915 j.mechanic 17.12.09 10:24
Re: Heizung schlapp trotz Thermostatwechsel 522 ThoK 17.12.09 19:41
Re: Heizung schlapp trotz Thermostatwechsel 744 j.mechanic 18.12.09 16:33
Re: Heizung schlapp trotz Thermostatwechsel 520 Daktari 18.12.09 22:13
Re: Heizung schlapp trotz Thermostatwechsel 655 j.mechanic 19.12.09 13:15
Re: Heizung schlapp, aber jetzt nicht mehr!smileys with beer 499 Offroader 17.12.09 13:52
Re: Heizung schlapp trotz Thermostatwechsel 630 j.mechanic 17.12.09 10:35
Danke für den Bericht, gute Aktion! Gruß, owt 437 Funman 17.12.09 13:13
Re: Heizung schlapp trotz Thermostatwechsel 432 Daktari 17.12.09 11:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.