Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Kaltstart
geschrieben von: Fred ()
Datum: 22. November 2001 13:21

~Wenn die Temperaturen unter 0 Grad sind, muß ich immer etwas länger orgeln, bevor sich der Motor unwillig in Bewegung setzt. [br]
~In welche Richtung sollte ich denn diesen kleinen "Choke" drehen, um meinem MB den Start etwas zu erleichtern? Und nachher, wenn er warm ist, wieder zurück?[br]
~Ist das normal, daß der sich nur ca. eine halbe Umdrehung drehen läßt?[br]
~Vielen Dank im Voraus![br]
~Dirk[br]
~(Gibt es auch ein Smilie, das friert?)[p]
Hi Dirk [br]
Ich glaub nicht daran, dass es am Choke liegt. Das schlechte Startverhalten dürfte eher andere Ursachen haben:[br]
1. eine deiner Glühkerzen ist hinüber[br]
2. Sommerdiesel??[br]
3. = GAU. Wenn den Motor schon viele km drauf hat. Prüf doch mal die Kompression der einzelnen Zylinder. [p]
Ob Du den Choke richtig rum drehst kannst Du am Gaspedal feststellen. Bei Chokestellung kalt ist das Gaspedal etwas weiter unten als bei Stellung normal. Wenn Du drehst merkst Du die veränderung der Stellung des Pedals.[p]
Fred[p]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kaltstart 463 Dirk 22.11.01 09:52
Re: Kaltstart 319 Ralle 23.11.01 09:29
Re: Kaltstart 630 Fred 22.11.01 13:21
Re: Kaltstart 439 Oliver Tegel 22.11.01 23:40
Re: Kaltstart 320 Thilo 23.11.01 02:38
Re: Kaltstart 330 david 23.11.01 08:15


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.