Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: kein Benzin bei Steigung
geschrieben von: Fred ()
Datum: 01. April 2001 15:39

~Hi Fred, danke für Deine Antwort.[br]
~Es gehen 65 ltr. in den Tank. Wir sind das erste Mal in Holland bei einer Steigung stehengeblieben. Das war unsere erste Fahrt mit dem MB. Der holländische ADAC-Typ sagte, dass käme öfter vor bei Diesel-Fahrzeugen dieser Art. Die Pumpe hätte bei der Steigung nicht soviel Kraft, dass Benzin bis zum Motor zu bringen. [br]
~Also wie geschrieben, ich kenn mich da wirklich nicht aus. Vielleicht kann man ja einen Pump-Verstärker oder sowas einbauen? Werde mal bei einer Werkstatt nachfragen. Natürlich kann es auch sein, dass die Tankuhr nicht richtig geht. Vielleicht war es ja Zufall, das "es" immer während einer extremen Steigung passiert ist.Kein Zufall. Das ist Tankbedingt. Der Zapfstutzen ist vorne. Ist aber für mich immer ein ungutes Gefühl.[br]
~Gruß[br]
~Sibylle [br]
Also wenn Du beim stehenbleiben 65 lit reinbringst hilft dir der beste Pumpverstärker (Die Leute vom ADAC haben Ideen *kopfschüttel) nichts. Dann ist der Tank schlicht leer. Du kannst jetzt nur noch die Spannung an der Tankuhr messen (lassen)-Zwischenfrage: Stimmt die Temperauranzeige? - und wenn die stimmt dann brauchst Du einen neuen Tankgeber.[br]
Für`s erste würd ich mal den Tageskilometerzähler (sofern vorhanden) einstellen und nach 420 km einfach zum Tanken fahren. Obs nötig ist oder nicht.[p]
Fred[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
kein Benzin bei Steigung 1199 Sibylle Grasser 28.03.01 19:16
Re: kein Benzin bei Steigung 903 Sibylle 01.04.01 14:23
Re: kein Benzin bei Steigung 873 Fred 01.04.01 15:39
Re: kein Benzin bei Steigung Diesel!!!!! 932 Sibylle Grasser 01.04.01 14:27
Re: kein Benzin bei Steigung 807 Fred 30.03.01 21:13


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.