Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Serviceklappe
geschrieben von: Roman ()
Datum: 16. November 2001 11:12

[br]
~~Hallo MB100 Freunde,[br]
~~Bei meinem treuen Begleiter würde ich gerne Frostschutz einfüllen,[br]
~~aber leider läßt sich die Serviceklappe vorne nicht mehr öffnen,[br]
~~aif der rechten Seite bleibt der Verschlußmechanismus zu.[br]
~~Wie krieg ich die Klappe auf, ohne sie zu zerstören.[br]
~~Bin um jeden Tipp dankbar, weil es jetzt nachts schon recht kalt wird.[br]
~~Hugo[p]
~Hallo !!![br]
~da sist eigenlich ganz einfach , bei mir was der zug mal gerissen !![br]
~Du drehst die 2 Schrauben von Blinker raus , nimmst ihn raus und kannst dann bis zu der verriebelung durch greifen (must wahrscheinlich etwas suchen , gehte aber eigentlich ganz einfach) viel spass oliver[p]
[br]
...und dann - weil Du ja eh' schon mitten drin bist - solltest Du folgendes machen:[br]
1. Den Bowdenzug der Service-Klappen-Verriegelung an der rechten Fzg-Seite ausbauen (2 Inbus-Schrauben lösen, mit sehr kurzem Knarreneinsatz!) worauf Du auch gleich den Luftfiltereinsatz ersetzen könntest...dann geht der nämlich auch raus![br]
2. Den Bowdenzug mittels Waffenöl (z.B. Ballistol o.ä.) gefüllt in eine Einmal-Spritze mit dünner Kanüle, gut durchölen, d.h. Öl einspritzen, bis das Öl an der rechten Fzg.-Seite am Mantel wieder austritt (kann sehr lange dauern, so ca.2 h, je nach dem, wie durchgängig der Mantel noch ist). Alternativ: Ölen von beiden Seiten mittels der Spritze. Dito Öl einspritzen in den Teil des Bowdenzuges, der bis zum Lösehebel im Fahrgastraum unterhalb des Armaturenbrettes weiterführt. Bei den Öl-Arbeiten aber immer wieder den Bowdenzug betätigen (muß nach Hebelziehen immer wieder händisch zurückgezogen werden mit Zange o.ä.!)![br]
3. Den Spalt zwischen Frontscheibe und Serviceraum (ca. 5 mm) mit säurefreiem Silikon-Dichtmittel abdichten (dann tropft nämlich kein Wasser mehr auf die Verriegelungen und es bildet sich kein neuer Rost mehr am Bowdenzug.[p]
Gibt viel zu tun - und immer dann, wenn's eklig zum Arbeiten wird. Kenn' ich auch (siehe Beschreibung!!)...[p]
Gruß Roman[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Serviceklappe 449 Hugo 15.11.01 19:59
Re: Serviceklappe 307 Oliver 15.11.01 20:46
Re: Serviceklappe 336 Roman 16.11.01 11:12


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.