Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Nochmal Klima
geschrieben von: Fred ()
Datum: 02. September 2009 12:45

Hi Stoney

Das mit der Gelben ist eine Geschichte die vor gut 2 Jahren anging. Da hat die Fa. SK Handelsgesellschaft einen Oxikat auf den Markt geworfen, der den MB100 die gelbe Plakette bescherte. Leider wurde der Kat nur mit einem Teilegutachten und nicht mit einer ABE versehen.
Dann kam es letztes Jahr im November zu einer neuen Situation, als das KBA alle Prüfstellen anwies Kats die auf Teilegutachten basieren zwar noch eintragen zu dürfen, aber es durfte keinerlei Änderung in der Schlüsselnummer mehr erfolgen. Sprich: das Ding bringt dir garnichts mehr. Man kann es zwar durchaus noch erwerben, aber den kannst nur noch wegen deines guten Gewissens reinbauen.
Das mit der Roten Plakette ist auch schnell erklärt. Die MB100 gibt es ja mit PKW und LKW Zulassung. Wenn nun jemand seinen PKW zum LKW umtragen lässt, kam es nicht nur 1x vor, dass vergessen wurde die Schlüsselnummern mit zu ändern und schon wurde aus einem Euro 0,5 PKW ein Euro 2 LKW.

Fred

Ein Leben ohne MB100 ist möglich! Aber sinnlos.

Combine Harvester smiling smiley

Zauberwürfel



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Nochmal Klima 639 manfred50 01.09.09 21:03
Re: Nochmal Klima 451 olli52 02.09.09 09:12
Re: Nochmal Klima 433 Stoney 02.09.09 11:38
Re: Nochmal Klima 545 Fred 02.09.09 12:45


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.