Datum: 08. Oktober 2020 19:56
Hallo Luci,
bei der Messung im kalten Zustand ist der Druck immer etwas niedriger als
bei Messung im heißen Zustand. Hast du bei der Messung im kalten Zustand etwas
Motoröl in den Zylinder gespritzt?
Ich würde mir keine Sorgen machen wen der Motor schön rund läuft und eine
gute Drehzahl im Stand hat.
Für eine genauere Diagnose kannst du den Druckverlust messen. So kannst du feststellen ob die Undichtigkeit von den Ventilen oder
vom Zylinder/Kolben kommt. (Gesamtdruckverlust max. 25%)
Zylinder 1 hat übrigens ein größeres Laufspiel als Zyl. 2-4.
Bei der km-Leistung von 216000 ist aber der Motor meistens noch in einem akzeptablen Zustand.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!