Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Hilfe ich bekomme mein Radlagerspiel vorne nicht eingestellt...
geschrieben von: Roman ()
Datum: 02. November 2001 09:38

~~Nachdem ich die Tage bei meinem MB100 vorne die Radlager gewechselt habe, habe ich ein Problem mit der Lagerspieleinstellung.Kennt sich da vielleicht jemand mit aus und kann mir helfen? Many thanks[br]
~Da hast Du ein Problem, glaube ich. Mir hat mal eine Werkstatt gesagt, dass die Vorderachse (ist vom alten Hanomag-Henschel) grosse Sch.. ist. Muss man eine Fachwerkstatt ranlassen. Vielleicht hat jemand einen besseren Tipp, dieses ist meiner.[br]
~Bernd[p]
...iss wohl so, denn das größte Problem ist, daß da diese verdammte Preßhülse zwischen Außen- und Innenlager montiert werden muß; und daß das ganze mit einem best. Drehmoment angezogen werden muß, damit eben dieser Abstand stimmt. Und wenn man dann einen Tick zuviel power draufgibt - ja dann muß nämlich leider die ganze Sch... wieder raus und das ganze nochmal von vorne. Und wehe, das Achslagerspiel ist etwas zu wenig! Dann kann das wohl ein paar Kilometer gut gehen - kann aber auch sein, daß die ganze Chose nach ein paar Kilometern Autobahnfahrt plötzlich blockiert. Hab' ich (nach einem Besuch in einer MB-Werkstatt!!!) selbst erlebt - war recht amüsant, kann ich Dir nur sagen!!![br]
Also: Entweder einen "ambulanten Mechaniker" konsultieren, der sich mit der Karre wirklich gut auskennt, oder MB100 abschleppen in Werkstatt. Sorry, daß ich Dir da nichts anderes sagen kann.[br]
Gruß Roman[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hilfe ich bekomme mein Radlagerspiel vorne nicht eingestellt... 412 Harry100 31.10.01 14:19
Re: Hilfe ich bekomme mein Radlagerspiel vorne nicht eingestellt... 254 Bernd 01.11.01 21:51
Re: Hilfe ich bekomme mein Radlagerspiel vorne nicht eingestellt... 276 Roman 02.11.01 09:38
Many Thanks erstmal 242 Harry 15.11.01 00:28


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.