Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Quietschende Federung
geschrieben von: Ralle ()
Datum: 22. März 2001 16:05

~Bei meinem MB100 habe ich alle 6 Monate das Problem, daß die vorderen Federn bzw. Dämpfer quietschen. Gerade in den Wintermonaten kommt dies häufiger vor. Außerdem kracht es (nur von Außen zu hören), wenn die Lenkung kompl. eingeschlagen ist und man bspw. über einen Bordstein fährt. Wichtig ist mir das [br]
~Quietschproblem zu entfernen... die Leute schauen einen immer so komisch an, wenn man an ihnen vorbeifährt! P.S. Wie bekomme ich den Himmel im Führerhaus ab(Transporter; Himmel geht nur bis zur Trennwand), ohne ihn zu beschädigen?[br]
~Gruß Stefan[br]
Hi Stefan, [br]
wieso alle 6 Monate? [br]
Schmierst du vielleicht deine Drehstäbe nicht selber ab? Zwei verstecktere Schmiernippel gibt es ja kaum. Ich mache das alle drei Monate mindestens, quietschen tut nichts, so gehen die Achsschenkel auch nicht fest. [br]
Das mit dem Knacken kenne ich auch, fahr doch einfach auf Bürgersteige etc. nicht mit vollem Lenkeinschlag, ist für die Aufhängung eh besser.[br]
Grüße Ralle



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Quietschende Federung 1226 Stefan 22.03.01 11:32
Re: Quietschende Federung 987 Ralle 22.03.01 16:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.