Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Radlagerspieleinstellung?
geschrieben von: dieselbing100 ()
Datum: 01. Juni 2008 12:23

Hallo Ihr Kutterfreunde und Kenner,
jetzt komme ich als Nichtkutterfachmann auch endlich mal in den zweifelhaften Genuss,die Bremsscheiben zu wechseln und hierfür die gesamte Vorderachslagerung zu zerlegen.Nachdem ich einige Beiträge hierzu im Forum gelesen habe,kann man ja beinahe Angst bekommen...
Könnt Ihr mir in Kurzform nochmal auf die Sprünge helfen?
1.Wie groß soll das Lagerspiel denn jetzt sein?
2.Wo genau ermittelt man das Lagerspiel?Achsmitte/Bremsscheibenaussenkante?
3.Müssen diese Stauchhülsen unbedingt ersetzt werden?
4.Gibt es eigentlich Erfahrungswerte,wie groß das Lagerspiel vor dem Anziehen der Achsmutter sein sollte,damit es nach dem Festziehen stimmt?
5.Müssen die Achsmuttern ersetzt werden (kosten bei MB ca.11€ pro Stück)
6.Wie hoch ist das Anziehmoment für die Achsmutter?
7.Kann man davon ausgehen,dass man grundsetzlich lieber ein etwas größeres Lagerspiel(oberhalb der toleranz)hinnehmen kann,als ein zu kleines?
Vielen Dank für Eure Hllfe!
und schöne Grüße.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Radlagerspieleinstellung? 507 dieselbing100 01.06.08 12:23
Re: Radlagerspieleinstellung? 316 Daktari 01.06.08 14:06
Re: Radlagerspieleinstellung? 385 glöckchen 01.06.08 12:52
Re: Radlagerspieleinstellung? 320 skunk 02.06.08 11:58


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.