Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Motor aus 210 im unseren?
geschrieben von: Fred ()
Datum: 11. Oktober 2001 15:34

~Hi Leute,[br]
~kann an einen top-fitten Motor aus einem 210 "für Nüsse" drankommen. Das ist meine ich der 2,9l 5 Zylinder. Die Karre hat genau das Drehmoment und die Leistung, die unserem Busserl fehlt. Daher: ist die Transplantation möglich? Vor allem eben: passen die Getriebe(flansche) (ein 207 mit unserem Motor hat ja auch Heckantrieb) oder guckt der 5te Zylinder vorne raus und was ist mit der Peripherie wie Ölfilter, Einspritzpumpe und Motorkastenausschnitt? Motorhalterungen etc. kann man ja selber bauen. [br]
~Also, bin um jeden Tipp dankbar, wäre nämlich schon geil, die Parkerei an steileren Bergen einzustellen...[br]
~Grüße Ralle[p]
Hab mir mal den 290er angeschaut. Auf den ersten Blick passt eigentlich überhaupt nichts. Von der länge her müsste er u.U. noch in die Faceliftversion grad noch so reinpassen, aber die Breite - insbesondere rechts verlangt nach einigen Karosseriearbeiten. Einen Passflansch auf unser Getriebe liesse sich herstellen. Jetzt sind wir aber beim Drehmoment angekommen, das unser Getriebe mit ziemlicher Sicherheit nicht verkraften kann. Würds lieber mit einem aufgeladenem 240er Motor versuchen. Das könnte eher gehen.[p]
Fred[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Motor aus 210 im unseren? 490 Ralle 09.10.01 13:39
Re: Motor aus 210 im unseren? 420 Fred 11.10.01 15:34
Re: Motor aus 210 im unseren? 371 Thilo 11.10.01 23:30
Re: Motor aus 210 im unseren? 317 Ralle 11.10.01 23:20
Re: Motor aus 210 im unseren? 326 Fred 12.10.01 09:37


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.