Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Bremse entlüftet?[[nixweiss]]
geschrieben von: Canide ()
Datum: 13. Juli 2007 00:12

Hallo,

ich will ja nicht unhöflich sein, aber Du hast es wohl immer noch nicht kapiert. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sollte man so was nur anfangen, wenn man weiß, was man tut und es auch vernünftig zu Ende bringen kann. Am Ende fährst Du mit einer nicht korrekt entlüfteten Anlage durch die Gegend, kommst in eine Gefahrensituation, mußt Bremsen und es tut sich nix oder zu wenig. Und was dann? Das Leben anderer riskieren wegen der eigenen Unfähigkeit? Von Deinem eigenen Leben rede ich jetzt gar nicht. Von den Folgen solchen Handelns will ich jetzt lieber auch nicht anfangen, könnte mir aber auch gut vorstellen, daß Deine Versicherung Dich in so einem Fall schön hängen läßt, nachdem deren Gutachter Deine Bremsen gecheckt hat ...

Also, noch mal zum Mitschreiben:
Das System muß auf ALLEN SECHS (6) Nippeln entlüftet werden, auch wenn man nur die hinteren Bremsen gemacht hat. Und da tut es nix zur Sache, ob die Nippel jetzt rund, eckig oder oval sind. Oder sagst Du dann der Polizei "die vorne links hab ich mir gespart weil die nicht mehr soooo schön aussahen ..."? Wenn sie abgenudelt sind kaufst Du eben zwei neue Nippel und fertig, kosten ein paar Cent und nicht das Leben anderer. Beim Entlüften fängst Du hinten rechts an, dann hinten links, dann rechts vorne der untere Nippel, dann der untere links vorne, dann rechts vorne der obere und zum Schluß links vorne der obere. Am Besten zu zweit, einer tritt das Pedal und der andere entlüftet. Ein Dritter kann den Behälter im Auge behalten und ggf. nachfüllen, natürlich BEVOR da Luft angesaugt wird. Wenn Du allein bist, kannst Du Dir auch mit der Überdruckmethode helfen, also verknoteten Fahrradschlauch auf den Behälter, Druck drauf geben und dann rund um entlüften, dabei immer wieder den Schlauch aufpumpen und Flüssigkeit nachfüllen (siehe Bild).



Nix für ungut und Gruß
Canide



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bremse entlüftet?[[nixweiss]] 914 elkicki 12.07.07 21:14
Re: Bremse entlüftet?[[nixweiss]] 682 Martin(Berlin) 13.07.07 13:26
Re: Bremse entlüftet?[[nixweiss]] 706 schwagutec 12.07.07 22:07
Re: Bremse entlüftet?[[nixweiss]] 574 elkicki 12.07.07 22:20
Entschuldige bitte 636 schwagutec 12.07.07 22:33
Re: Entschuldige bitte 568 elkicki 13.07.07 07:24
Re: Bremse entlüftet?[[nixweiss]] 612 Trompka 12.07.07 22:02
Re: Bremse entlüftet?[[nixweiss]] 542 elkicki 12.07.07 22:10
Re: Bremse entlüftet?[[nixweiss]] 1179 Canide 13.07.07 00:12
Bremse entlüftet? Ja oder Nein ? 819 Offroader 14.12.08 13:51
Re: Bremse entlüftet?[[nixweiss]] 671 Daktari 14.12.08 10:03
Re: Bremse entlüftet?[[nixweiss]] 590 Daktari 14.12.08 10:01
Re: Bremse entlüftet?[[nixweiss]] 624 ferroristo 13.07.07 09:10
meine ungeteilte Zustimmung 600 der Axel 13.07.07 10:32


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.