Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Diesel kocht
geschrieben von: fuenkchen ()
Datum: 13. Juni 2007 21:00

Hallo, liebe MB-Freunde,

habe mir grade ein 13 Jahre altes MB-100 Womo gekauft. Erste Funfahrt an die Ostsee endete in einem Fiasko - war ja auch ziemlich warm, letztes WE. Temperatur ging gern auf über 90 Grad, aber das kenn ich ja noch von dem alten T3, den ich mal gefahren bin und kühlte sich auch immer wieder auf 80 Grad runter. Nach einem Stau noch ein Gespann überholt und dann fing der Motor an zu spotzeln und starb mir einfach weg. Mit dem freundlichen Mann vom ADAC hab ich dann zusammen auf die Luftblasen in der Kraftstoffleitung geguckt - er meinte, da hätte wohl der Kraftstoff angefangen zu kochen. Nach Nachtanken lief mein Trecker auch wieder - frage mich allerdings, ob die Kühlung da so funktioniert, wie sie soll und was man gegen solche Probleme machen kann - will schließlich noch im Sommer über die Alpen...

Hat jemand von euch einen Tipp? (Wenn ja, bitte immer ganz langsam mit mir sprechen - bin kein Technik-Freak [[zwinker]])

Vielen Dank und Grüße vom

Fünkchen



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Diesel kocht 355 fuenkchen 13.06.07 21:00
Re: Diesel kocht 279 Daktari 13.06.07 21:27
Re: Diesel kocht 267 bernhard.aus.bi.nrw 13.06.07 22:19
Re: Diesel kocht 252 Franky 13.06.07 22:37
Re: Diesel kocht 266 bernhard.aus.bi.nrw 14.06.07 09:57
Re: Diesel kocht 250 ralle 14.06.07 10:52
Re: Diesel kocht 237 fuenkchen 14.06.07 21:48
Re: Diesel kocht 277 Martin(Berlin) 15.06.07 07:37
Re: Diesel kocht 250 Unterfranke 13.06.07 21:09


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.