Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Kuhfänger für MB
geschrieben von: Klaus ()
Datum: 12. September 2001 09:48

~Ich weiß, die Frage ist irgendwie peinlich, aber ich stelle sie trotzdem (natürlich für einen Freund eines entfernten Freundes): Gibt es für den MB so einen Rammschutz, der beim Frontalzusammenstoß das Gröbste abhält? Wenn ja, wo? Und wenn nicht, warum nicht? Ich habe mal einen gesehen, aber der sah verdächtig nach Eigenkonstruktion aus.[br]
~Mir ist zumindest nichts darüber bekannt, aber dein entfernter Bekannter [br]
braucht sich auch nicht mehr auf die Suche begeben da solche Vorbauten ab nächsten Jahr keine Abnahme mehr bekommen.[br]
~Zur beruhigung: Der Vorbau ist unheimlich zäh. Hab das selbst schon unfreiwillig als Testdummy mitgemacht. Mir ist frontal ein R4 mit 80 km/h reingeknallt. Der Fussraum ist nur unwesentlich kleiner geworden, da der Rahmen ca 5mm Wandstärke aufweist und der gibt so schnell nicht nach. Der Unfallgegner hat es mit schweren Verletzungen überstanden.[br]
~Kuhfänger also völlig unnötig.[br]
~Fred[p]
Kleine Anmerkung:[br]
Falls der "Bekannte Bekannte" in Australien Überlandmäßig häufig unterwegs ist empfehle ich eine großzügige T-Trägerkonstruktion gepaart mir diversen Rohrverstrebungen und zusätzlicher Frontfenstergitter.Innerhalb der EU-Grenzen (event.Lappland wg. häufiger Rentierbegegnungen ausgenohmen)denk ich kann Mann und Frau sehr gut ohne Rohrsalat zurechtkommen.[br]
Leider gibt es immer noch "Trendyfahrer" .........[p]
Grüße Klaus[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kuhfänger für MB 587 Dirk 11.09.01 13:58
Re: Kuhfänger für MB 529 Robert 09.10.01 13:45
Re: Kuhfänger für MB 538 Fred 11.09.01 17:51
Re: Kuhfänger für MB 470 Klaus 12.09.01 09:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.