Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Wintertauglichkeit MB 100
geschrieben von: Heinz ()
Datum: 07. September 2001 13:06

Hallo![br]
Mb 100 i Winter: Gute Winterbereifung vorausgesetzt, kommt man damit ganz gut durch. Bei voller Beladung an Steigungen wird die Sache natürlich manchmal spannend. [br]
Das Fahrverhalten ist aber berechenbar und nicht tückisch. [br]
Mit dem Stehnbleiben habe ich keine Probleme, meiner hat Abs.[br]
Die Heizung ist von der Leistung her das Beste, was ich je in einem Auto hatte, leider sehr schlecht dosierbar.Eine Abdeckung für den Kühler hatte ich noch nie gebraucht, auch bei -20´Grad nicht. [br]
Anhänger: Die Leistungsreserven sind natürlich serh begrenzt, in der Ebene kann ich mit dem Boot hinten dran(gesamt ca 1600kg) ca 90 - 100fahren, die Steigungen werden wie im Winter, allerdings aus anderen Gründen, wiederum spannend. Hier ziehen die LKWs davon, und wie. [br]
Allerdings läuft die Kiste durch den langen Radstand ohne Schlenkern und Schwingen sehr ruhig, viel angenehmer als bei einem PKW als zugfahrzeug. [br]
Grüße[br]
Heinz



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wintertauglichkeit MB 100 479 Matthias 07.09.01 00:31
Re: Wintertauglichkeit MB 100 354 Heinz 07.09.01 13:06
Re: Wintertauglichkeit MB 100 409 Klaus 07.09.01 08:10


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.