Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Fakten von MB100 vor Bj. -92??
geschrieben von: Klaus ()
Datum: 04. September 2001 08:34

~~Ich bin in Absicht einen zu kaufen, habe aber ein paar schlechte Kommentare gerade über die Baureihe vor 1992 gehoert. Die seien halt technisch sehr anfällig und der ganze Motor häette viel Probleme mit Kühlung etc... [br]
~~Wie ist das denn so??? Ist er so schlecht fuer die Leute, die vielleicht nicht immer vor der Fahrt mit Schraubenzieher darauf achten, ob alles im Motorraum.[p]
Unsere 88' MB 100 (211.000 km) hat schon mehrfach übelste Schotterstecken in Lappland hinter sich.Die Problematik mit der Drehstabfederung läßt sich im Zaum halten.Momentan habe ich mich mit einem leicht undichten Kühler zu tun.Neuer Kühler kostet um 586 DM.Werde einen alten vom W123 ändern und einbauen.Ansonsten hab ich mal "zugewachsene" Bremsschläuche ausgetauscht und die hinteren Bremszylinder waren mit ca. 120.000 km fällig.Die Bremsbeäge vorne sind so nach 70-90.000 km reif.[br]
Das MB 100leben läßt sich eigentlich mit vier Punkten beschreiben.[br]
1. etwas Diesel für's bewegen[br]
2. etwas Öl (so alle paar 1000 km nen halben Liter)für 'n Motor[br]
3. reichlich Fett für die Drehstäbe[br]
4. ab und zu Wasserstand im Kühler prüfen und wenn sich heute was anderst anhört wie gestern - nachschauen.......[p]
Grüße Klaus[br]
[p]
[p]
[p]
[p]
[p]
[p]
~~wirklich in O. ist und nicht die Leidenschaft zum Basteln entwickeln haben können???[br]
~Hab´mein ´´91 mit 69000 km auf dem Tacho gekauft und steh´nun bei 161000km ohne Probleme.Öl,Wasser und die Kiste läuft.[br]
~Gruß Harald[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Fakten von MB100 vor Bj. -92?? 609 Jukka 31.08.01 11:26
Re: Fakten von MB100 vor Bj. -92?? 422 Harald 03.09.01 21:10
Re: Fakten von MB100 vor Bj. -92?? 418 Klaus 04.09.01 08:34
Re: Fakten von MB100 vor Bj. -92?? 382 Fred 31.08.01 12:56


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.