Datum: 30. August 2001 20:53
~Hi,[br]
~ich habe gelesen daß du eine 46er Stecknuß sucht, ich habe da vieleicht eine Idee. Als ich das einmal eine große zentral Mutter Öffnen mußte (nicht M
bin ich zu einem Reifenhändler gefahren und habe Sie mir dort mit einem LKW Schlagschrauber Öffnen lassen. Ich habe damals richtige Probleme bekommen sie mit der Hand aufzu bekommen. Anschließent sollte man halt recht vorsichtig fahren, bzw. auch nicht unbedingt weit![br]
~bis dann und viel Glück[br]
~David[br]
~p.s.: Es steht mir auch bald ins Haus wegen Bremsscheiben und Achsmanschette li.[p]
Jepp! Das Problem ist nicht nur aufmachen, sondern anschliessend auch wieder zu, incl. Radlagerspiel einstellen (lt Mercedes 0.01-0.03mm, gemessen mit Messuhr an Bremsscheibe) Wie man das machen soll, wissen die meisten bei Mercedes selbst nicht (hab schon mal zugeschaut/mitgeholfen, als ich in Geiselwind (Nürnberg-Würzburg)mit Lagerschaden liegengeblieben bin)[br]
Ich werde mir irgendwo ne 46er leihen. Mit einem 2-Meter-Rohr als Verlängerung und ner Stange quer zwischen den Radbolzen durch und am Boden abstützen muss es gehen. Anschliessend probiere ich, mit montiertem Rad das Spiel einzustellen: Am Rad wackeln und 46er solange festziehen, bis gerade kein Spiel mehr festzustellen ist. (hat der Meister in Geiselwind letztendlich auch so gemacht) Nächste Woche will ich´s angehen. Gebe dann Rückmeldung, ob Patient die Operation überstanden hat (;-)) Denke mal, nachdem das mit der Federstablagerung wechseln auch geklappt hat, müsste sowas auch hinzubekommen sein. Falls jemand ne professionellere Idee hat, bitte melden. Gruss Gerd[br]