Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Luftdruck
geschrieben von: Z ()
Datum: 04. September 2001 09:49

~~Unser MB 100 Wohnmobil hat unbeladen 2,8 t. 500 kg laden wir max. zu. Weiß jemand wie der Luftdruck in den Reifen un - bzw. beladen sein muß?[br]
~~Gruß[br]
~~Horst[br]
~MB gibt merkwürdigerweise für alle Betriebszustände (also leer oder voll beladen) nur einen Druck von 3,2 bar v/h an. Weiß aber jeder, daß das so nicht funktioniert, weil die Kiste dann - je nach Reifentyp - ein ziemlich schwammiges Lenkverhalten zeigt. Ich jedenfalls fahre ihn mit vorne 4,2 bar und hinten mit 3,6 bar - und alles ist paletti. Und mit Uniroyal MAXC50 (oder so..) Reifen. Ja keine Firestone oder Semperit![br]
~Gruß Roman[p]
Ich habe TOYO H03 M+S Reifen gewählt und bin auf der Suche nach dem [br]
richtigen Luftdruck. Bin bei 3.5bar (Anleitung 2.7 bar !! f. 9 Sitzer Bus) [br]
Schwammiges Verhalten ist wohl eher untertrieben. [br]
Wo kommen die 3.2 bar Betriebsdruck her ? [br]
Wie halten deine Reifen ~4bar aus ?[p]
[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Luftdruck 785 Horst Grasser 01.08.01 22:14
Re: Luftdruck 469 Roman 02.08.01 10:38
Re: Luftdruck 654 Z 04.09.01 09:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.