Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: "Fred" gesucht....( Motorgeräusche )
geschrieben von: Fred ()
Datum: 25. Juli 2001 10:56

Hallo Fred,[br]
~ich war auf Deiner tollen Seite bezüglich der Motortipps für DB- Dieselmotoren. Hierzu an Dich eine Frage: Mein OM616 im MB100 macht Tickergeräusche ähnlich der Frequenz ( Tonhöhe / Geschwindigkeit )des Ventilspieles, welches aber absolut o.k. ist. Das Tolle: Zeitweise ist das Ticken im Leerlauf weg, kommt jedoch bei der geringsten Drehzahlerhöhung wieder !!! Und: Auch im Schub und sogar während des "Schleppens" ( bergab ohne Zündung ) tickt es....[br]
~Hast Du dazu ´ne Idee ? ( Ventilfedern sind auch o.k. )[br]
~Danke im Vorraus ![br]
~Erich
[p]
Hi Erich[br]
Danke für die Blumen, aber die Dieselseite stammt nicht von mir sondern von Martin. Er wird sich sicher über deinen Kommentar freuen :-)[p]
Zu deinem Tickern: Ich vermute entweder die Steuerkette oder den Kettenspanner. Hast Du zufällig das Buch Reparaturanleitung MB100 vom Bücheliverlag ISBN 3-7168-1923-9 ? Da würde es auf Seite 40 Punkt 2.10.3 und Punkt 2.10.4 brauchbar beschrieben wie Du vorgehen musst. Wenn nicht müsst ich das ganze mal scannen und dir mailen. [p]
Fred[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
"Fred" gesucht....( Motorgeräusche ) 1028 Erich 23.07.01 23:10
Re: "Fred" gesucht....( Motorgeräusche ) 1108 Fred 25.07.01 10:56
Re: "Fred" gesucht....( Motorgeräusche ) 868 Erich Furtwängler 25.07.01 19:09
Re: "Fred" gefunden :-) 902 Fred 25.07.01 22:19


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.