Datum: 28. September 2021 17:04
Hallo Freunde,
ich dachte es wäre mal wieder Zeit um gemütlich auf kleinen Landstraßen durch Frankreich zu schaukeln...
"Attention Chaussee deformee"- und schon krachte es ganz ordentlich-
ein unbeschwerter Urlaub fängt anders an!
Kutter hat backbords Schlagseite und läuft bei kleinen Unebenheiten auf Grund auf.
Was tun?
Aufbocken, Rad abnehmen, Anschlagpuffer entfernen, zusammengewickelte Fahrrad-/
Motorradschläuche in den oberen Querlenker reingedrückt.
Mein Gedanke ist, zwischen dem obenliegenden Vierkantrohr (Anschlagpuffer) und Querlenker
einen elastischen Gummipuffer einzubauen. Reifenluftdruck auf 3 bar reduziert.
Die erste Probefahrt spartanisch sportlich...aber fahrbar...
Im Forum wurde schon mal überlegt den Drehstab zu schweißen ( mit übergeschobener
Hülse) . Federstahl ist i.a. schlecht schweißbar und ich vermute daß es nicht
sehr haltbar ist... ca. 700km zum Heimathafen.
Neukauf eventuell auch möglich? Teileverfügbarkeit?(631 323 14 65)
Hat einer eine weitere Idee??
Ich bereite mich auf die Heimreise vor.
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!