Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Klickgeräusch beim Gas geben und wegnehmen - Ursache?
geschrieben von: Anju21 ()
Datum: 07. Juli 2021 22:59

Hallo ihr lieben MB 100 Experten und Expertinnen,

Wir haben unsere Luna nun seit ungefähr einem halben Jahr und kennen uns bisher noch nicht so gut aus mit allem, aber bei all den kleinen Reparaturen, die wir bis jetzt schon vorgenommen haben, lernt man ja schneller als man denkt. grinning smiley
Wir haben vor ein paar Wochen bemerkt, dass wenn wir etwas schneller Gas geben oder vom Gaspedal runter gehen ein kurzes metallisches Klicken zu hören ist. Es tritt unabhängig vom Kurvenfahren auf, oder ob man gerade einen Gang wechselt oder nicht. Das Geräusch außerdem wirkt sich (noch) nicht aufs Fahrgefühl aus. Gestern haben wir die Luna mit zwei Wagenheber vorne hoch genommen, um nochmal genauer zu hören. Beide Räder haben sich leicht von Hand drehen lassen und beide waren gleich schnell. Das Geräusch kommt ganz sicher vom rechten Rad. Es war allerdings ziemlich schwierig das Klicken zu erzeugen, vermutlich weil der Widerstand der Straße fehlte. Naja, unsere Schlussfolgerung ist jetzt, nachdem wir in der Werkzeugkiste zur Vorderachse recherchiert haben, dass es eventuell etwas in dem Bereich zwischen Antriebswelle und Radlager sein könnte. Unser spezielles Problem mit dem Klickgeräusch beim Gas geben oder wegnehmen, konnten wir allerdings nicht finden (verzeiht uns, falls es an unserer Rechercheleistung liegen sollte ????).
Jetzt ist unsere Frage natürlich, wer kennt die Ursache für das Problem und ist es etwas was sofort bzw. so schnell wie möglich gemacht werden muss und kann man das eventuell als Laie auch selbst machen?

Noch eine Extrainformation die evtl. ja relevant sein könnte: Die Bremssättel, Bremsbeläge und Bremsschläuche wurden vor kurzem gewechselt. Unserer Erinnerung nach trat das Klicken allerdings schon kurz vorher gelegentlich auf.

Vielen Dank schonmal,
Anna und Julian ????



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Klickgeräusch beim Gas geben und wegnehmen - Ursache? 535 Anju21 07.07.21 22:59


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.