Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Getriebeöl läuft aus / Leck am Getriebe / Dichtring Schaltwelle defekt
geschrieben von: Matz&Moni ()
Datum: 18. August 2019 21:14

Moin ihr Kuttercaptain's, mein Kutter hat Getriebeöl verloren als er schräg nach links unten am Hang stand. Ich vermute es liegt am Dichtring der Schaltwelle (Simmering der Antriebswelle sind beide neu).
Ich glaube es war der erste Gang eingelegt als dies passierte. Zudem war das Getriebeöl warm gefahren.
Ich habe umgeparkt und das Getriebe gereinigt. In der Ebene läuft kein Öl aus. Auch ist der Dichtring der Schaltwelle nicht feucht.

Wir sind im Urlaub und brauchen eine qualifizierte Aussage - sofern möglich - für eine entspannte Weiterfahrt. smiling smiley

1. Kann in der Parkstellung schräg links nach vorne geneigt - bei defekten Dichtring der Schaltwelle - Getriebeöl auslaufen?

2. Es sind ca 100-200ml ausgelaufen - Ist das schon bedenklich für eine weitere Strecke von ca 1500km (bei 2,5l Getriebeöl)?

3. Wie aufwendig ist die Reperatur und ist dies ohne Bühne möglich (siehe Beitrag im Forum Spannstift tauschen von oben)?

4. Gibt es weitere Tipps zum Beobachten der Situation? smiling smiley

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Matz&Moni



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Getriebeöl läuft aus / Leck am Getriebe / Dichtring Schaltwelle defekt 937 Matz&Moni 18.08.19 21:14
Re: Getriebeöl läuft aus / Leck am Getriebe / Dichtring Schaltwelle defekt 832 tomausmpott 19.08.19 14:27
Re: Getriebeöl läuft aus / Leck am Getriebe / Dichtring Schaltwelle defekt 778 Südbaden MB 100 19.08.19 16:47
Re: Getriebeöl läuft aus / Leck am Getriebe / Dichtring Schaltwelle defekt 742 tomausmpott 19.08.19 17:53
Re: Getriebeöl läuft aus / Leck am Getriebe / Dichtring Schaltwelle defekt 933 ralle 21.08.19 11:51
Re: Getriebeöl läuft aus / Leck am Getriebe / Dichtring Schaltwelle defekt 857 ralle 19.08.19 09:04
Re: Getriebeöl läuft aus / Leck am Getriebe / Dichtring Schaltwelle defekt 728 Matz&Moni 19.08.19 09:15
Re: Getriebeöl läuft aus / Leck am Getriebe / Dichtring Schaltwelle defekt 743 blacky 19.08.19 09:35


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.