Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Kupplung geht nicht mehr hoch / dann nicht mehr rein / jetzt geht die überall hin
geschrieben von: fREakanoia ()
Datum: 04. Mai 2019 15:03

Hallo liebe Leut,
heut is mir was lustigs passiert.
Gut gemeint hab ich Bremsflüssigkeit wegen unter min reingeleert.

In den ersten 10sek hab ich mich gefreut weil die Kupplung wieder rauskam, die blieb vorher immer unten hängen, konnte sie mit Fuß vorziehn.

Danach wollte ich Gang einlegen, aber die Kupplung ging nich mehr rein.

Hab die Kupplung mit dem Mann vom Hilfsdienst zusammen entlüftet. (Nur Entlüftungsschraube Nehmerzylinder)
Nu pendelt die Kupplung frei hin und her und ein Gang einzulegen ist in weiter Ferne.
Kupplungsnehmerzylinder süfft, hab nu einen aus Polen bestellt...
Nun vorhin gings aber auch mit süffendem Nehmerzylinder, so das der wenigstens fährt...

Werde morgen das mal ausprobieren über die Methode ausm Archiv, Nippel Nehmerzylinder zu Bremssattelnippel und Bremse drücken.

Habt ihr Ideen die vor Ort helfen könnten, Bus steht grad auf normalem Parkplatz vorm Haus.

Bin gespannt.
MfG,
der Richie



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kupplung geht nicht mehr hoch / dann nicht mehr rein / jetzt geht die überall hin 1054 fREakanoia 04.05.19 15:03
Er wusste noch nicht was er tat 792 fREakanoia 06.05.19 13:59
Polnischer Nehmerzylinder, Re: Er wusste noch nicht was er tat 532 fREakanoia 23.06.19 15:25
Re: Polnischer Nehmerzylinder, Re: Er wusste noch nicht was er tat 552 fREakanoia 23.06.19 17:15
Re: Kupplung geht nicht mehr hoch / dann nicht mehr rein / jetzt geht die überall hin 898 Funman 05.05.19 21:52
Re: Kupplung geht nicht mehr hoch / dann nicht mehr rein / jetzt geht die überall hin 573 fREakanoia 23.06.19 16:34
Nochmal genauer 779 Funman 06.05.19 12:22
Re: Nochmal genauer 654 Rumpel_der_MB100 01.06.19 11:55
Re: Nochmal genauer 657 blacky 01.06.19 20:46


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.