Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Kühlwasser 100 Grad ???
geschrieben von: Stefan ()
Datum: 30. Juni 2001 21:01

... genau das beschäftigt mich schon seit längerem. Genaugenommen seit dem km-Stand von 73.000. Da war der Motor hin. Nun ist ne Austauschmaschine drin. Der Kühlerist ist auch neu, der war angeblich verstopft. Doch das Bild der Temperaturanzeige ist gleichgeblieben. Bis zum unbeschrifteten Strich, etwa in der Mitte zwischen 80 Grad und dem Orangen Feld (also etwa bei 10 Uhr) geht der Zeiger nach wie vor. Und zwar bei auch bei hoher Geschwindigkeiten und leichter Steigung oder wenn mein MB 100 mal wieder einen Pfergdeanhänger ziehen muß. Ansonsten (im Stadtverkehr oder einfach nur im Stand) zeigt er auch bei hohen Außentemperaturen 80 Grad. [p]
Nun zu den Fragen:[p]
1. Temperaturschwankungen von 30 Grad in kürzesten Zeitabständen: - Macht das überhaupt ein Motor mit ??? (Ich kenne kein Auto bei dem die Temperatur so stark schwankt...)[p]
2. Sind 100 Grad nicht etwas viel ???[p]
Oder haben die in der Werkstatt vieleicht doch vergessen den Thermostat zu wechseln oder sollte ich noch die Lüfterkupplung austauschen. Sonst ist ja alles neu ??[p]
[br]
Übrigens sonst ist der Spanier ein tolles Auto - und die Pferde lieben ihn (wegen der langsamen Fahrt) ;-)[p]
[br]
Gruß Stefan



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kühlwasser 100 Grad ??? 919 Stefan 30.06.01 21:01
Re: Kühlwasser 100 Grad ??? 749 Fred 30.06.01 22:36


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.