Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
bin gerade platt
geschrieben von: ralle ()
Datum: 21. Juni 2012 19:05

Schade hab gerade kein Phoddo dabei.
Meine billig Antriebswellen haben homokinetische radseitige Gelenke.

Erkennbar sind die Wellen an der dickeren Stange zwischen den Faltenbalgen. Die Stange ist genauso dick wie die Manschette.
Original sitzt die Manschette auf der Welle auf.

Meine Version hat sogar Nadellager am Innentripode. Ich hab schon welche gehabt die hatten keine. Der Tripodenstern sas mit einer weiten Spielpassung auf der Verzahnung. Man konnte sie unüblich mit der Hand abnehmen.

Offen hatte ich das Ding, weil die rechte radseitige Manschette nach 2 jahren den Geist aufgegeben hat. Gummi iss nicht so dolle (Porös), könnt aber auch ein Marderschaden sein.

Noch ne Info am Rande.

Ich hab letzt Original Mercedes Gelenkmanschetten verbaut.
Da waren sogar neue Spiralschellen dabei nur die Gummiringe für innen als Schelle gibts nichtmehr. Und eine Wurschtbüx voll Fett ( normales Lagerfett)

A6313300085

Aussen: Hersteller ist AYRA GLAENZER GI- 87 32117091

A6313300185

Innen: ..............................GE- 99 3207090


so, muss gas geben Urlaub droht

grüze ralf



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
bin gerade platt 779 ralle 21.06.12 19:05
Re: bin gerade platt 525 blacky 21.06.12 20:37
Re: bin gerade platt. oh! 425 hageo 21.06.12 20:44
Re: bin gerade platt. oh! 452 ralle 21.06.12 21:01
Re: bin gerade platt. oh! 434 blacky 22.06.12 08:06
Re: bin gerade platt. oh! 427 ralle 22.06.12 08:47
Re: bin gerade platt. oh! 385 Franzuus 03.07.12 02:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.