Datum: 22. Mai 2012 08:55
Hallo Freunde der Gemütlichkeit!
wir hatten gerade eine wirklich ausgedehnte Kreuzfahrt durch Spanien ohne grössere Probleme,
aber(- es wäre ja kein richtiger Kutter ohne dieses
ABER)- zuhause stellte ich geringfügigen Kühlwasserverlust fest (ca. 0,5-1 L).
Das Leck war schnell gefunden. An der Kopfdichtung des 4.Zylinders
leckt es leicht.
Die Temperaturanzeige war immer unauffällig geblieben.
Also wieder der 4.Zylinder an dem ich vor über 10Jahren schon Probleme
hatte.
Der Kühlwassserverlust ins Freie wäre ja kein grosses Problem
wenn es dabei bliebe.
Beim Gedanken an Zylinderkopfwechsel wird mir ganz
[[kotz]].
Kühlerdichtmittel möchte ich übrigens nicht verwenden.
Ich benötige dringend eure aufmunternden Kommentare!!
___________________________________________________________________
Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!