Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Eure Meinung wäre mir wichtig
geschrieben von: Andi82110 ()
Datum: 08. September 2009 21:59

Hallo liebe Kutterer. Im Offtopic habe ich ja schon mit einigen von Euch meine aktuellen Probleme mit dem Kutter diskutiert. Heute war ich dann den ganzen ABend drunter gelegen, hab Abgeschmiert und ein paar Bilder gemacht wo mir Eure Meinung wichtig dazu wäre. Kurz zur Vorgeschichte:

Mein Kutter wurde dieses Jahr generalüberholt und auf Vordermann gebracht. Neue Stoßdämpfer, neue Manschetten, neue Bremsen vorne usw.... im Urlaub hatte ich dann die massiven Probleme dass der Kutter so schwimmt, die Lenkung fühlt sich komisch an, besonders der Reifen rechts vorne hat sich komplett innen abgefahren und hatte starken Sägezahn (Stoßdämpfer wurden dann erst nach dem Urlaub gemacht). Jetzt schwimmt der Kutter immer noch ziemlich und ist mega anfällig auf Unebenheiten in der Straße. Zudem kommt mir die Federung gerade mit den neuen Stoßdämpfern total weich vor.

Hier jetzt ein paar Bilder dazu, es würde mir wahnsinnig helfen wenn ihr eine Meinung dazu für mich hättet:

Bild1:
Bild1
Die Werkstatt hat den Kutter total falsch angehoben - siehe Pfeil ist das Teil total verzogen. Was meint ihr dazu? Kann / muss man das richten, hat das Folgen für Spur und Reifen oder das Schwimmen?

Bild2:
Bild2
Gleiche Frage wie Bild 1

Bild3:
Bild3
Links und rechts vom Dreieck ist gut Spiel, das kann doch nicht so gehören... Eine Folge vom falsch heben?

Bild4:
Bild4
Nochmal das gleiche wie eins und 2 - beide Kutterseiten sehen so aus...

Bild5:
Bild5
Fehlt da am Drehstablager nicht was? Das Fett geht ja total ins Freie. Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt als totaler Anfänger oute aber das erscheint mir komisch

Bild6:
Bild6
Die andere Seite zu Bild 5....

Bild7:
Bild7
Ist das da Asche von der Sache mit meinen zu heißen Bremsen????? Arghhhhh!!!

Bild8:
Bild8
Die neuen Stoßdämpfer haben doch auch Spiel, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gehört, oder doch?

Bild9:
Bild9
Zur Erklärung: Das Schwarze ist das runde Abschlussding auf der Radnarbe wo der Mercedesstern drauf ist. Das Teil ist gut eingedrückt, das war vor der großen Werkstattaktion SICHER noch nicht.. Auch übel, oder? Kommt da jetzt Dreck und Wasser ins Radlager??

Vielen Dank für alle, die sich so weit durch meinen Beitrag gekämpft haben? Ich bin grad recht verzweifelt, weil ich Angst habe, dass die meinen Kutter total geschrottet haben...

Liebe Kuttergrüße

Andi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Eure Meinung wäre mir wichtig 917 Andi82110 08.09.09 21:59
Re: Eure Meinung wäre mir wichtig 410 Andi82110 18.09.09 13:25
Re: Eure Meinung wäre mir wichtig 436 Andi82110 10.09.09 07:50
Meinung zum Drehstab 554 Oma Daggi 10.09.09 10:07
Re: Meinung zum Drehstab 442 ThoK 10.09.09 20:04
Re: Meinung zum Drehstab 445 Dieter 10.09.09 11:52
Meinung zum ... Radlager 452 Oma Daggi 10.09.09 21:06
Abends um 5 beim Gutachter 457 Andi82110 11.09.09 08:04
Re: Abends um 5 beim Gutachter 436 Funman 11.09.09 09:37
Re: Abends um 5 beim Gutachter 416 glöckchen 11.09.09 13:05
Re: Eure Meinung wäre mir wichtig 405 Unterfranke 10.09.09 08:42
Re: Eure Meinung wäre mir wichtig 441 ferroristo 09.09.09 10:30
Re: Eure Meinung wäre mir wichtig 469 Trompka 08.09.09 22:21
Re: Eure Meinung wäre mir wichtig 437 Unterfranke 09.09.09 08:09
Re: Eure Meinung wäre mir wichtig 452 rainer(berlin) 09.09.09 09:47


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.