Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Geruch aus Heizung?
geschrieben von: Andreas ()
Datum: 03. Oktober 2022 11:06

Hallo,
folgende Geschichte: gestern kurz nach Salzburg auf der Autobahn (Maschine also gut warm) roch es plötzlich nach verbranntem Kunststoff. Ich habe erstmal das Radio und die Heizung aus gemacht und der Geruch ließ nach. Durchgelüftet und nichts mehr gerochen. Dann habe ich Heizung wieder eingeschaltet und der Geruch war wieder sofort da. Wir sind also die letzten 170 km ohne Heizung auf der Landstraße heim gefahren. Die Motortemperatur blieb stets im normalen Bereich. Wenige km vor dem Heimathafen habe ich die Heizung noch mal aufgedreht und es war KEIN komischer Geruch mehr wahrnehmbar. Heute Morgen habe ich max. einen halben Liter Kühlerwasser nachgefüllt, was aber nach 3000 km Urlaubsfahrt auch nicht unbedingt ungewöhnlich ist.
Hat jemand eine Idee, was das mit dem Gestank gewesen sein könnte?
Es roch wie verbrannter Gummi..
Achsmanschetten scheinen auch in Ordnung zu sein. Das hatte ich nämlich auch schon mal, dass eine Portion Fett auf dem Auspuff Krümmer verdampfte...
Grüße
Andreas



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Geruch aus Heizung? 481 Andreas 03.10.22 11:06


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.