Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Hilfe!, mein Auto fällt auseinander
geschrieben von: hageo ()
Datum: 26. August 2022 09:12

Was ich vergessen hatte:
Auf der Rückseite des Täfelchens sind die Reste von Klebstreifen erkennbar, an der oberen und unteren Randzone (in der Mitte gehts ja nicht, da ist die Mulde für den Türgriff, beide Türen werden offensichtlich mit der gleichen Preßform geprägt).
Nebenfrage:
Von Polymer-Klebstoffen habe ich schon viel Gutes gehört, sind die auch zur Verklebung an glatten Lackflächen, haltbar auch bei so gräßlichen Temperaturen von Auto-Außenblech geeeignet und was versteht man unter "MS Polymer"? Herstellername oder Qualitätsbezeichnung?
Auch Urethan-Dichtmassen (Hersteller: Sika) sind mir bekannt, die haften wie blöd, auch an den Fingern, sind auch schwach elastisch, aaber haften eben nicht auf allen Flächen (Primer nötig?).
Mit sowas habe ich ja auch schon den Spalt unten zwischen der Frontscheibe und dem schwarzen Kunststoffteil zur Biotopverhinderung in der darunterliegenden Rinne des Scheibenrahmens abgedichtet.

Grüße,thumbs up,hageo



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Hilfe!, mein Auto fällt auseinander 263 hageo 25.08.22 11:42
Re: Hilfe!, mein Auto fällt auseinander 156 airbus1 25.08.22 16:56
Re: Hilfe!, mein Auto fällt auseinander 154 TiRie 25.08.22 12:13
Re: Hilfe!, mein Auto fällt auseinander 140 Funman 25.08.22 21:09
Re: Hilfe!, mein Auto fällt auseinander 140 hageo 26.08.22 09:12
MS Polymer 132 Funman 26.08.22 10:38
Re: Hilfe!, mein Auto fällt auseinander 150 blacky 25.08.22 13:27
Re: Hilfe!, mein Auto fällt auseinander 183 Südbaden MB 100 25.08.22 13:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.