Datum: 24. August 2022 16:04
Hallo FranK,
da wurde dir eine ordentliche To-do-Liste aufgetragen, das sind keine
kosmetischen Mängel mehr!
Beginne am besten mit den größten Problemen- die Bremsanlage und Durchrostung.
Wenn die Bremsscheiben unter der Verschleißgrenze sind, wird sich ein Austausch
kaum vermeiden lassen. Austausch bedeutet weitgehende Zerlegung der Vorderachse- kann nicht jede Werkstatt. (Können nur wenige Werkstätten , einschließlich "die mit dem Stern")
Leuchtweitenregelung- am besten Umbau auf elektr. System.
Den Punkt "Ölfeuchter Motor" kannst du dir selbst zuschreiben- beim nächsten Mal direkt vor der Prüfung das Öl abwischen. Richtig öldicht ist kein 30 Jahre alter OM616 mit seiner Stopfdichtung an der Kurbelwelle.
Ich vermute auch, daß deine Werkstatt- Schrauber vom Kutter wenig Ahnung haben.
___________________________________________________________________
Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!