Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Ölwanne mit Dichtung
geschrieben von: franc ()
Datum: 22. August 2022 20:41

Hallo
Heute war ich mit unserem MB 100 D Wohnmobil (Karmann Aufbau, Bj 88, EZ 91) beim TÜV.
Der Mängelbericht lautet:

Mängel:
- Bremsleitung korrodiert vorn (EM) Bemerkung: Mittig, in der Nähe der Vorderachse.
- Bremsscheibe Tragbild mangelhaft 1. Achse links und rechts (EM) Bemerkung: Innenseiten.
- Nebelschlussleuchte ohne Funktion links (EM)
- Manuelle Leuchtweiteneinstellung ohne Funktion links (EM)
- Manuelle Leuchtweiteneinstellung Funktion mangelhaft rechts (EM)
- Führerhaus durchgerostet vorn (EM) Bemerkung: Links, rechts und mittig.
- Umweltbelastung: Motor ölfeucht (GM)
- Nachweis des Abgasverhaltens (Diesel) fehlt (EM)

Beim letzten Ölwechsel hatte der vorige KFZ Mechaniker die Ölschraube nicht mehr zu gekriegt und dann zu geklebt. Der neue KFZ Mann meinte zum Punkt Motor ölfeucht, da sollte man die Ölwanne tauschen, auch um einen Ölwechsel machen zu können. Er findet aber keine bei Mercedes Benz, auch keine Dichtung.

Ich habe dann bei eBay geschaut, dort gibt es für ca 100.- Ölwannen für den W631 aber ich finde keine Dichtung dazu.

Wo kriegt man beides oder wenigstens die Dichtung?

Falls man die Dichtung tatsächlich nicht kriegen kann, reicht es nicht, das Öl für einen Wechsel abzusaugen?
Es ist ja auch nur ein geringer Mangel, der ölfeuchte Motor.

Danke für Tipps.
Frank



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Ölwanne mit Dichtung 271 franc 22.08.22 20:41
Re: Ölwanne mit Dichtung 187 blacky 24.08.22 16:04
Re: Ölwanne mit Dichtung 111 franc 12.09.22 09:49
Re: Ölwanne mit Dichtung 109 Fred 12.09.22 17:06
Re: Ölwanne mit Dichtung 82 franc 24.09.22 22:43
Re: Ölwanne mit Dichtung 66 Südbaden MB 100 25.09.22 14:16
Re: Ölwanne mit Dichtung 174 franc 26.08.22 12:28
Re: Ölwanne mit Dichtung 194 Unterfranke 22.08.22 21:25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.