Wie wird die originale Beifahrer Drehkonsole montiert ?
geschrieben von: Südbaden MB 100 ()
Datum: 08. August 2022 00:25

Ich habe eine originale Drehkonsole für die Beifahrer Seite. drinking smiley

Ich weiß aber nicht wie genau die montiert wird und habe keine Unterlagen.

Ich habe die alten Standard Sitze drinnen.
Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert:

Die Gleitschienen direkt auf den Radkasten, da drauf dann die Konsole und dann versucht den Sitz drauf , aber das geht nicht - müssten vielleicht noch vier lange Stifte dazu weil der Sitz ja in der Mitte auf der Unterseite gewölbt ist.
Oder muss man die Gleitschienen auf den Sitz direkt wieder, aber auf die selbe Ebene (sind ja im original auf der einen Seite höher weil der Radkasten ja auf der einen Seite (zum Motor hin) tiefer ist.

Das Problem ist auch der Entriegelungsbügel für die Gleitschienen, ich ahne das man mit der Drehkonsole diese irgendwie gegeneinander verdreht anschrauben muss, so dass die fehlende Breite des Entriegelungsbügel-hebel ausgeglichen wird.

Wenn die Gleitschienen enger zusammen stehen (im Original ohne Drehkonsole) reicht die Breite des Hebels, aber wenn die Schienen weiter auseinander sind (weil jetzt auf der Unterseite des Sitze weiter auseinander montiert) ist der Entrieglungsbügel zu schmal.

Oder müsste die Konsole direkt auf den Radkasten und die Gleitschienen oben auf ?
Hat einer eine originale Drehkonsole auf der Beifahrerseite d drinnen und kann mir helfen, mit evtl. Fotos ?
Grüsse smileys with beer



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wie wird die originale Beifahrer Drehkonsole montiert ? 545 Südbaden MB 100 08.08.22 00:25
Nachtrag... 451 Funman 08.08.22 09:33
Re: Nachtrag... 430 Südbaden MB 100 08.08.22 11:40
Re: Wie wird die originale Beifahrer Drehkonsole montiert ? 451 Funman 08.08.22 05:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.