Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Re: Kühlmittelverlust
geschrieben von: Andreas ()
Datum: 21. April 2022 17:01

Hab noch mal genau geschaut und bin mir ziemlich sicher, dass der Schlauch, der unten in Fahrtrichtung rechts am Kühler raus geht und dann nach oben zur Pumpe die Ursache ist. Der hat auf halber Strecke Kontakt mit einem Karrosserieteil aus Metall und ist dort durchgescheuert. Ich werd's allerdings in der Werkstatt machen lassen, weil ich mit meinen großen Händen an den oberen Anschluss kaum hinkomme am Boden liegend...wenn man die Lima demontiert hat man vermutlich mehr Platz. Aber das reizt mich auch nicht wirklich...
Als Tip für die, die das vermeiden wollen: an der Stelle kann man den Schlauch sehr gut mit einem Stück Gummi oder Schaumstoff und zwei Kabelbindern oder Tape vor Durchscheuern schützen.
Grüße
Andreas



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kühlmittelverlust 561 Andreas 20.04.22 17:40
Re: Kühlmittelverlust 434 Andreas 21.04.22 17:01
Kühler raus. 477 Funman 21.04.22 18:55
Re: Kühler raus. 443 Dieter 22.04.22 07:55
Re: Kühler raus. 549 Andreas 24.04.22 15:22
Re: Kühler raus. 445 blacky 22.04.22 10:42
Re: Kühlmittelverlust 456 Unterfranke 20.04.22 20:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.