Technik Forum :  MB 100 Forum

Technik Forum


Inserate gehören in den Teilemarkt und werden hier kommentarlos gelöscht

[ Bildergalerie | OFF Topic | Fahrzeug + Teilemarkt ]
[ Chat | Werkzeugkiste | Impressum | Datenschutzerklärung ]
Das Forum rund um die Technik des MB 100 
Kühlmittelverlust
geschrieben von: Andreas ()
Datum: 20. April 2022 17:40

Hallo,
ich habe vorgestern ca. 1 Liter Kühlwasser nachgefüllt, weil der Stand ziemlich Minimum war. Vielleicht war es etwas zu viel und ich kenne das auch, dass das Zuviel dann einfach wieder raus drückt. Nun hinterlässt er aber bei jedem Stop nach 5-10 km Fahrt eine kleine Pfütze und der Stand im Kühler ist schon wieder unter Minimum...die Plastiklasche im Einfüllstutzen liegt trocken. Tropfen tut es auch auf der rechten Seite des Kühlers und nicht links, wo der Überlaufschlauch nach unten zur Stoßstange hin geht. Aber das könnte ja auch vom Gebläse von Li nach Re getragen werden. Auf dem Kühler ist hörbar Druck, denn es zischt trotz Kurzstrecke beim Öffnen des Deckels. Nachdenklich stimmt mich, dass der Stand schon wieder so niedrig ist. Was könnte die Ursache sein? Leck am Schlauch konnte ich von unten nicht erkennen (Motorschutz ist natürlich demontiert). Kommt das evtl. von der Pumpe??
Grüße
Andreas



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kühlmittelverlust 571 Andreas 20.04.22 17:40
Re: Kühlmittelverlust 443 Andreas 21.04.22 17:01
Kühler raus. 481 Funman 21.04.22 18:55
Re: Kühler raus. 449 Dieter 22.04.22 07:55
Re: Kühler raus. 557 Andreas 24.04.22 15:22
Re: Kühler raus. 451 blacky 22.04.22 10:42
Re: Kühlmittelverlust 462 Unterfranke 20.04.22 20:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.