Datum: 30. Oktober 2021 19:35
wieder zu Hause, möchte ich euch noch ein paar Bilder des gebrochenen Drehstabs und meines Notbehelfs zeigen...
der gebrochenene Drehstab (Fahrerseite)
das Bruchbild eines Dauerschwingbruchs/Ermüdungsbruchs: 3 Zonen- Anriß (dunkler halbmondförmiger Bereich, feinkörnig)- Dauerbruch (mit den sog. Rastlinien)-
und schußendlich dem finalen Gewaltbruch mit Grobstruktur.
das "Provisorium" bestand ans einem zusammengerollten Motorradschlauch
(90/90- 21" ) und weiteren Gummistücken, die ich in den Querlenker einlegte,
dabei Schmierseife etc. als Montagehilfe zu empfehlen.
nach einigen Km habe ich noch weitere Gummistücke unterlegt.
Die Beanspruchung des Gummipaketes war so hoch daß des Motorradschlauch aufriss...aber bei sehr zurückhaltender Fahrweise konnte ich problemlos über
50 km zurücklegen.
Der Drehstab war übrigens in F fast 20€ billiger als in D
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!