Re: Blinker Relais
geschrieben von: Südbaden MB 100 ()
Datum: 04. September 2021 09:27

Ich hatte das Problem, dass ein Benzinpumpen-Relais zunächst k o m p l e t t Ausfall hatteaber dann nach dem Abkühlen wieder normal funktionierte.

Wagen Bj. 84 mit Kjetronic usw.


Nachdem der Wagen wegen dem folgenden Kraftstoffmangel liegen blieb, wurde er abgeschleppt. hot smiley

Am nächsten morgen ist er sofort, als ob nie etwas gewesen wäre, angesprungen aber eben ohne dass irgendetwas gerichtet wurde.

Beim Öffnen des Relais hat man direkt schon stark gerochen, dass es "angeschmürzelt" war (Hitze angebrannt) und gesehen, dass die Platine
davon beschädigt war.

Es wäre nur ein Frage der Zeit gewesen, bis das Relais einen Totalausfall gehabt hätte.

Hatte sogar in dem Wagen immer ein Ersatzrelais drinnen, seit Jahren, aber dummer Weise just gerade jetzt rausgenommen zum Aufräumen.
Und prompt passiert mir das. Habe immer einen Keilriemen, alle Lampen, Zahnriemen (ist Freiläufer) usw. an Bord. smoking smiley


Zum Glück habe ich mich vehement gegen die erste Werkstatt (wo der Wagen hingeschleppt wurde) gewehrt. angry smiley

Da diese ums Verrecken das Relais nicht prüfen wollten, habe ich robust den Wagen zurück verlangt und auf eigene Kosten von einer anderen Werkstatt abgeholen lassen - uns siehe da - et voila. the finger smiley

Der dumme Laie (ich) hat den Fehler durch mentale Kutter Kapitän Fähigkeiten
welche er hier im Forum seit Jahren trainieren darf, das Problem gelöst.

Daher würde ich , wie du es vorhast, dass Relais ersetzen, obwohl beim Ausfall
des Blinkerrelais (was ich auch schon hatte) Du ja wenigstens immer noch
geradeaus fahren kannst. grinning smiley grinning smiley grinning smiley

smileys with beer smileys with beer



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Blinker Relais 276 Luzz 02.09.21 08:02
Re: Blinker Relais 171 hageo 02.09.21 09:04
Re: Blinker Relais 154 Luzz 03.09.21 21:58
Re: Blinker Relais 145 Südbaden MB 100 04.09.21 09:27
Re: Blinker Relais 148 Fred 04.09.21 17:20
Re: Blinker Relais 145 Südbaden MB 100 04.09.21 19:33
Re: Blinker Relais 161 blacky 03.09.21 22:50
Re: Blinker Relais 146 Südbaden MB 100 04.09.21 09:30


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.