Datum: 01. September 2021 12:59
Ich Befülle meinen eingebauten Wassertank meist mit 10 L Kanistern.
Dabei ist das Problem wie beim Entleeren einer Flasche, daß die Flüssigkeit
nur schluckweise ausfließt weil sich im Behälter ein Unterdruck bildet und erst wiederum Luft in den Behälter einströmen muß bevor die Flüssigkeit wieder raus kann...
Deswegen haben ja die Kanisterrüssel eine integrierte kleine Luftdruckausgleichsltg.
Um richtig schnell per Kanister zu betanken bräuchte der Kanister z.b.einen
separaten Belüftungsstutzen (mit Absperrung). Natürlich würde eine große Ausflußöffnung das Tanken ebenfall beschleunigen.
Aber auch beim Tank muß die verdrängte Luft an geeigneter Stelle entweichen können...
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Grüße
Blacky
"KUTTER fahren ist nicht normal"
MB100 lang/hoch/alt(3/89)EURA-Ausbau 1.Motor generalüberholt//ca.404Tkm
Kapitän und Maschinist seit 1999 mit Beiboot Suzi DR350
R100CS die Q in alter Frische
KUTTERFAHREN- der "entschleunigte" Fahrspass
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
"Wagen mit dem Silberstern sehn die meisten Schrauber gern"
- stimmt beim Kutter leider nicht
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!